195/50 R15 Erfahrungen

Diskutiere 195/50 R15 Erfahrungen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, welche Reifen fahrt ihr und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? ich freu' mich auf die Antworten. :thx:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael

Autofahrer
Beiträge
189
Fahrzeug
B 180 CDI - W246
Hallo,
welche Reifen fahrt ihr und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
ich freu' mich auf die Antworten.
:thx:
 
Ich fahr immer noch die orginal Michelin Energy. Hab jetzt knapp 50000 km und vorne fehlen ca. 3mm und hinten 1mm. Wenn der Verschleiß weiter so geht schaff ich denk ich min. 120.000 km. Daher bin ich mit denen echt zufrieden :)

gruß
 
nachdem Auto-Reifen ja nicht gerade eine Billig-Ware sind, fahre auch ich mit den Original Michelin-Reifen. Langlebigkeit ist für mich durchaus eines der wichtigsten Argumente beim Reifenkauf und mit den Michelin habe ich auch schon bei anderen Autos sehr gute Erfahrungen gemacht. Denn jeder Euro denn ich nicht zusätzlich in's Auto investieren muss ist ein guter Euro ;-)

Bernhard
 
Ich wuerde dringend darauf achten, ein laufrichtungsabhängiges
Profil zu kriegen. Habe damit Winter wie Sommer exzellente
Erfahrungen gemacht.

Finde es macht auch Sinn, warum sollte ein Reifen in beide
Richtungen gleichgut laufen ? Wenn er für die Fahrtrichtung
optimiert ist, wird er da auch seine Vorteile haben.
Natuerlich erkauft mit Nachteilen bei Rückwaertsfahrt....

Des weiteren würde ich mal nach Barum-Reifen fragen, werden
von Conti u.a. speziell für Taxen etc. hergestellt. Kosten aber 30% weniger.

Gruss, Tim
 
Ich hatte die Conti Eco Contact in 195/50R15 V serienmäßig drauf gehabt.

In den ersten beiden Wintern erstaunlich gute Haftung. Nach 3 Jahren haben die Reifen Radikal abgebaut; Rutschen schon bei Nässe, überall starke Rissbildung, Sägezahnbildung, rumpeliges Fahrverhalten, ich hatte eigentlich die Stoßdämpfer im Verdacht. Diese mußten nach nur 4 Jahren mit noch 5mm getauscht werden, es waren insgesamt kaum mehr als 40 000km gefahren worden.

Jetzt fahre ich die Pirelli P6000 in 195/50R15 H; bisher sehr zufrieden, aber nach nur einem Sommer kann man noch nix sagen.

MfG, Thomas
 
Also wenn Geld und Lebensdauer keine Rolle spielen, kann ich dir den Brightstone Potenza RE040 empfehlen! Bebt wie Sau is aber verdammt schnell glatt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 195/50 R15 Erfahrungen

Ähnliche Themen

tom181
Antworten
1
Aufrufe
955
Der Pate 1
D
J
Antworten
1
Aufrufe
908
mephisto7
mephisto7
tom181
Antworten
1
Aufrufe
885
Der Pate 1
D
D
Antworten
2
Aufrufe
876
uwe1312
uwe1312
Zurück
Oben