Welche Alus für 195/6X R15?

Diskutiere Welche Alus für 195/6X R15? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, auf meine Standard-Vaneo-Stahlfelgen habe ich jetzt Winterreifen (Semperit) aufgezogen. Jetzt suchen meine Sommer-Prirellis (195/6X 15)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom181

tom181

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
Vaneo 1,7CDI
Hallo,

auf meine Standard-Vaneo-Stahlfelgen habe ich jetzt Winterreifen (Semperit) aufgezogen. Jetzt suchen meine Sommer-Prirellis (195/6X 15) neue Felgen.

Welche Alugröße kann ich hier verwenden? Die SuFu habe ich verwendet, habe aber nichts passendens gefunden.

Mir gefallen die 7*15er Ronalfelgen ganz gut (haben auch eine Freigabe für Vaneo). Wird hier die Spur breiter (die Felgen sind 1,5" breiter als meine 5,5er Stahlfelgen).

Passen die Reifen hier drauf oder muß ich 6,5*15 verwenden?

Muß ich die Felgen (falls ABE vorhanden) jetzt eintragen oder nicht? Im neuen Fahrzeugschein steht nur die Mindestgröße drin.

Gruß

Tom
 
In der ABE bzw. dem Gutachten der Felge ist u.a. auch geregelt welche Reifengröße für den Vaneo mit diesen Felgen freigegeben sind. Die Frage nach der Bereifung für diese Felge wird also im Gutachten bzw. in der ABE geklärt.

Generell: wenn ein Autoteil eine ABE hat, dann muss nichts eingetragen werden (ggf. müssen aber die damit verbundenen Auflagen erfüllt werden) . Bei Teilen die nur ein Gutachten haben müssen eingetragen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Alus für 195/6X R15?
Zurück
Oben