2 fragen W203.216

Diskutiere 2 fragen W203.216 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - bisher hatte der 612.962 immer sein service bei dc bis 270tkm mit öl 5w-40. voll oder teilsyn, das weiß ich nicht. bringt es ihn umzuölen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Beiträge
898
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
bisher hatte der 612.962 immer sein service bei dc bis 270tkm
mit öl 5w-40. voll oder teilsyn, das weiß ich nicht.

bringt es ihn umzuölen auf mobil1 0w-40 oder schadet es? oder 5w40teilsyn mit liqui MP?

10w40 wie es bei uns in der firma rumsteht (229.1) kommt mir nicht rein.

heute fiel mir noch was auf: wollte wissen ob das normal ist?

+6 grad, ca 15 km bergstrasse nach 40 km normaler AB fahrt(140kmh)

bergstrasse führ ich nicht voll.
so ca 1/4 bis 1/2gaspedal aber den ladedruck merkte man immer :D .

wollte motortemp dann wissen

ZWISCHEN 80 und 120!!! also ca 95-98 grad????????? fast 100


ist das NORMAL???? bei +6 grad

was ist dann bei +30 und vollgas bergauf????.

und mir kam vor das er gar zu gut ging (da er gebraucht ist wo muß ich nachschauen ob er gechippt ist???).

danke
 
Hallo Trippy,

zum Umölen kann ich Dir leider nicht helfen, außerdem gibt´s dafür einen eigenen Thread wann was wie wo....

Die Betriebstemperatur sollte ziemlich konstant bei ~85° liegen. Deine Temperaturschwankungen sind nicht normal! Vielleicht hängt der Thermostat??
 
geschwankt hat sie nicht ich meinte sie war ca 95 oder 98 also eher warm.

80- 120 meinte ich die skala
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 fragen W203.216
Zurück
Oben