200 E CABRIO "restauration", Lautsprecher, Diverses

Diskutiere 200 E CABRIO "restauration", Lautsprecher, Diverses im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hi, ich habe einen dieser wunderschönen w124 cabrios. nun habe ich gerade neuen tüv gemacht und dabei wurde mir (wieder mal) der gute zustand dess...
D

dawarwas

Guest
hi,
ich habe einen dieser wunderschönen w124 cabrios. nun habe ich gerade neuen tüv gemacht und dabei wurde mir (wieder mal) der gute zustand dess fahrzeuges bescheinigt.
eigentlich hatte ich ja immer schon vor die kiste zu behalten, nun bin mir ich mir dessen aber wirklich sicher.
leider hat die karosserie etwas gelitten. das hat mich immer gestört. kleine bis mittlere beulen und kratzer, schlecht nachlackierte stosstangen, rost an 3 radläufen und heckklappe sowie tankklappe und wagenheberaufnahmen, etc.
zuerst wollte ich nur die nicht schöneren teile ausbessern (neu lackieren) lassen. flickschusterrei. nun habe ich aber ein wirklich gutes angebot für eine komplett lackierung mit völliger rostentfernung und holraumversieglung bekommen.
zum lackieren wird der wagen ziemlich zerlegt. er wird zwar nicht komplett zerlegt, da die lackierung "nur" die außenhaut betrifft, aber es reicht an umfang schon.

also eigentlich funzt alles bei dem wagen. dennoch lasse ich mir vorne und hinten neue lautsprecher einbauen, eine neue antenne, eine neue windschutzscheibe. bei dem einbau der hinteren ls werden gleich die hinteren scheiben neu justiert, da sie nicht mehr bündig zu den türscheiben schließen.

ok, meine fragen:
wenn ihr sowas vor euch habt, was würdet ihr noch mitmachen lassen?
kann man vorsorge an den gurtbringern leisten? eventuell an den vorderen scheibenhebern?
was für ls würdet ihr für vorne nehmen? alle treads die ich darüber gefunden habe, waren schon älter. gibt es neuigkeiten? ich würde einen 13er ls für vorne favorisieren. der einbau ist ja einfach da wie gesagt die scheibe ausgetauscht wird.
welche ls kann ich hinten in die seiten verbauen? habe da mal was von 16ern (mit adaptern) gelesen. auch wurde öffter ein pioneer untersitz sub erwähnt. wenn ich mit soeinem sub abrbeiten würde müßte ich wahrscheinlich endstufen betreiben und mein schönes becker cd müßte raus fliegen. das wäre nicht unbedingt was ich wollte. weiter vorausetzung zum einbau ist auch, das wenn alles wieder montiert ist, der optische orginall zustand erhalten bleibt.

mehr fragen fallen mir momentan nicht ein. :crazy:

wäre für ein anregende diskussion dankbar.

http://i28.fastpic.ru/big/2011/0913/23/dfa837630a86ed7276626129ccee3d23.jpghttp://i28.fastpic.ru/big/2011/0913/23/dfa837630a86ed7276626129ccee3d23.jpg
 
Thema: 200 E CABRIO "restauration", Lautsprecher, Diverses

Ähnliche Themen

Zurück
Oben