200TE 124.079 leckt

Diskutiere 200TE 124.079 leckt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde ; bei einer bekannten ist folgendes problem. an ihrem 200TE aus 1991 ( ich hab den FZ-schein nicht , und es gibt da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde ;

bei einer bekannten ist folgendes problem.

an ihrem 200TE aus 1991
( ich hab den FZ-schein nicht , und es gibt da
die baumuster 124.079 + xxx.081 , einmal mit motorcode M111 und M102)
leckt es im kühlkreislauf...

und zwar unter der abdeckung mit der teilenr.A1022000417 , direkt im bereich einer verschraubung...

ist es mit dem austausch des deckels getan ; bzw. dichtet dieser selbst oder bedarf es einer separaten dichtung
(ich bin ja richtig technisch konkret heute... :eek: )

dann ist mir noch aufgefallen , dass nach längeren strecken (habe damit baumaterial geholt) der ölpeilstab herausgedrückt wird ( ich hab irgendwo mal was von ner fehlerhaften entlüftung ins kurbelgehäuse gelesen :confused: :confused: :confused: )

vielleicht wisst ihr ja rat
 
OT ON:
Ich habe Bekannte die sich darüber freuen würden, wenn sie etwas hätten, was leckt :)
OT OFF:

Viel Erfolg mit der Lösung des Problems :)
 
X-R230-X schrieb:
OT ON:
Ich habe Bekannte die sich darüber freuen würden, wenn sie etwas hätten, was leckt :)
OT OFF:

Viel Erfolg mit der Lösung des Problems :)


ja,ja...

und der bekannte fängt mit O an und hört mit LIVER auf...

ich visualisiere gerade , wie du mit deinem hintern vor dem 124 wedelst...







( und selbst der dich verschmäht...)
 
Hallo Andi,

hast Du noch eine bessere Beschreibung als nur die Teilenummer? Das wäre ja so als ob jemand fragen würde ob man die 124 990 1451 immer erneuern muss :rolleyes: :p .

Edit: habs gefunden

http://www.detali.ru/cat/MB/B20015000084.0131.gif

Teil 65 ist das Gehäuse unter dem der Thermostat verbaut ist. Ich würde nicht nur das Gehäuse (Teil 65) sondern auch gleich den Thermostat erneuern. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und wurde durch eines aus Aluminium ersetzt da der Schlauchanschluss gern mal abbricht-daher gleich erneuern.
 
So, dann berichte mal, obs Dir geholfen hat ...

OT ON:
Hast ja schon wieder ein neues Benutzerbild. Man merkt, dass wir gleichen Jahrgangs sind ...
Erkennst Du meins auch?
OT OFF:
 
OT ON
:D Das war doch der Ausserirdische mit dem ausgeprägten Hunger auf Kohl (sogenannter Kohl-Dampf)!
Hinter hatte Balduin (Louis de Funes) und sein ausserirdischer Kohlkopf eine leicht ausgasende Verdauung... :rolleyes: :D
OT OFF
 
X-R230-X schrieb:
So, dann berichte mal, obs Dir geholfen hat ...

OT ON:
Hast ja schon wieder ein neues Benutzerbild. Man merkt, dass wir gleichen Jahrgangs sind ...
Erkennst Du meins auch?
OT OFF:


oder den gleichen therapeuten nötig !!!

NEIN ! DOCH ! mmhhh !!!

die kommunikation des ausserirdischen mit seinen schultern war cool

tock-tock...
 
*grins :)

Ich habe leider kein richtiges Bild davon gefunden :(
 
so...

das lecken ist weg (sorry,olli...)

bleibt nur noch das problem mit dem herausgedrückten ölpeilstab.

dadurch scheint er nämlich das öl zu verlieren ; er will nämlich schon mal ne nachfüllung...
ps. er bläut nicht und im wasser ist auch kein öl (umgedreht auch nicht)

medizinisch wäre das jetzt ne rechtsherzinsuffizienz mit rückstau in den grossen kreislauf ;-) :D:D:D

(ß-blocker,diuretikum und ernährung umstellen ; fertig wär die laube ; aber hier ists etwas schwieriger)


(aber dann müßte auch der motor wachsen...:rolleyes: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 200TE 124.079 leckt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben