Muldentank im Radkasten 124W 200TE

Diskutiere Muldentank im Radkasten 124W 200TE im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Mein Vater hat sich vor ein paar Tagen eine Autogasanlage in seinen Mercedes 200 TE einbauen lassen. Nun wurde ich zum TÜV geschickt um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chamis

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes E 200 Bj. 1992
Hallo.
Mein Vater hat sich vor ein paar Tagen eine Autogasanlage in seinen Mercedes 200 TE einbauen lassen. Nun wurde ich zum TÜV geschickt um diese abnehmen zu lassen. Im Motorraum usw. wurde alles super verbaut, nur die Befestigung für den 47L Tank in der Reserveradmulde im Kofferraum war ziemlich stümperhaft um es milde auszudrücken. Dieser Tank war eigentlich für den liegenden Gebrauch vorgesehen, aber mein Vater wollte keinen Platz verschwenden und der Monteur versicherte ihm, dass dieser Muldentank auch stehend eingebaut werden kann. Nun hat sich herrausgestellt, dass der Monteur keine vernünftige Lösung gefunden hat ihn zu befestigen. Was mir leider erst beim TÜV auffiel. Tank wurde mit nur einer Schraube (vorgesehen zwei Schrauben), die auch noch schief verschraubt wurde, und einem Gummiband befestigt. Das Abdeckung der Amaturen war nicht dicht, da diese auch nur mit einer Schraube besfestigt wurde, weil man an die andere im eingebauten Zustand nicht herankommt. Das schlimmste jedoch war, dass es keine Entlüftung nach Draußen vorhanden war. Es müsste an der tiefsten Stelle des Tanks eine Entlüftung nach außen geben.
Nun meine Frage. Gibt es eventuell eine Haltevorrichtung für Muldentanks in der Reserveradmulde oder muss man sich selbst was zusammen basteln (wohin das führt hat der angebliche Fachmann gezeigt) Baujahr des Auto ist 1993.
Ich bitte um rasche Antwort und bin über jede Hilfe und Tips dankbar.

mfg chAmis
 
Hallo Chamis,

da die arbeiten von einem Fachbetrieb durchgeführt wurden, bestehen Deinerseits Garantieansprüche gegenüber der Werkstatt. Auf keinen Fall selbst an dem Fahrzeug basteln, sondern dieses in die Werkstatt zurückbringen, damit es in einen Zustand versetzt wird, welchen der TÜV akzeptiert.
 
:) Ich mach nüx

Ja schon klar. Ich bin doch nicht so bescheuert und mach seine Arbeit. Wollte nur mal wissen, wie das andere Leute eventuell gelöst haben, damit ich dem Unwissenden die ganze Sache einfacherer mache, denn je schneller das Auto wieder fertig ist, desto besser. Denn ich muss jeden Tag 100Km zur Schule mit dem Wagen fahren und als Schüler hat man kaum finanzielle Mittel Benzin zu bezahlen.

mfg chAmis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Muldentank im Radkasten 124W 200TE

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
18K
H
O
Antworten
1
Aufrufe
2K
D
O
Antworten
1
Aufrufe
2K
torsti
torsti
O
Antworten
0
Aufrufe
3K
olli190
O
Zurück
Oben