203 820 32 26 für NOKIA 6150

Diskutiere 203 820 32 26 für NOKIA 6150 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe obiges Interface 203 820 32 26 für 6150 Nokia. Da ich aber noch kein Nokia habe (bin wohl der einzige auf diesen Planeten)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einstern

Einstern

Inselträumer
Beiträge
519
Fahrzeug
E200K,Automatik,Elegance
Hallo,

ich habe obiges Interface 203 820 32 26 für 6150 Nokia. Da ich aber noch kein Nokia habe (bin wohl der einzige auf diesen Planeten) frage ich mich, ob ich auch ein anderes als das 6150 anschliessen kann?

Kann ich? Welches?

Könnte mir jemand einen Tipp geben, ob das 6150 okay ist? Zu was würdet Ihr raten? Es soll überwiegend im Auto benutzt werden.

Halter 203 820 06 51 habe ich schon.

Danke schon mal.

Gruß
Einstern
 
Einstern schrieb:
Könnte mir jemand einen Tipp geben, ob das 6150 okay ist?
Ich habe auch diese alte FSE drin, die nur bis zum 6150 kompatibel ist (das 6310i z.B. kann darin nur aufgeladen werden). Für den Gebrauch im Auto ist das 6150 ganz gut geeignet, funktioniert einwandfrei inkl. Lenkradbedienung und Anzeige im KI.
Allerdings würde ich die Halterung in der Armlehne verbauen. Ich habe sie "seitlich rechts am Dom". Es ist lästig, jedesmal das Handy zu entnehmen, wenn man das Auto verläßt (sicher ist sicher), zudem ist das Display tagsüber kaum ablesbar, weil sich genau das Heckfenster drin spiegelt.

Gruß
Micha
 
@holgi

ich nehme an "Halter" ist das schwarze quadratische Ding, wo das andere schwarze rechteckige Ding am Dom eingerastet wird. Das habe ich ich.

Übrigens, hervorragender Link, da ein exzellenter Autor. :D

Habe diesen Link vor einigen Tagen schon entdeckt. Sonst wäre ich noch nicht so zuversichtlich. :)

@Stuttgarter

Danke für den Tipp. Wenn ich das richtig sehe, ist 6150 die beste Wahl für das Vorhaben. Das Handy wird IMMER im Halter bleiben. Für "zu Fuß" haben wir ganz andere Handys und unterschiedliche, da mehr als 1 Fahrer. Es ist nur dafür da, daß man den "Fahrer" erreichen kann. Es handelt sich hier um unseren zweiten W210, ein pre-MOPF, also ohne modernes KI/Lenkradbedienungskomfort. Man muß das Gespräch wohl am Handy annehmen (da APS30). Daher Dom. Armlehne wäre dann etwas umständlich, da zur Nummernidentifizierung, Gesprächsannahme, Wählen, Telefonbuch das Handy immer angefaßt werden müßte. Mit einem echten W210-MOPF (habe ich auch noch:) ) oder wenigstens ein Comand oder Audio30 (Telefontastatatur) wäre das natürlich die elegantere Möglichkeit.

Wenn ich das richtig deute, dann sind die moderneren Nokias (6210...)nur mit Zusatzadapter in der Höreraufnahe verwendbar, da kleinere Bauform. Bringt also nichts, da die Gesamtkonstruktion am Dom weiterhin die gleichen Monstermaße hat. Außerdem wäre dann ein Tausch der D2B-Einheit fällig.

Ich denke, wenn das 6150 der modernste Kandidat aus der Menge {5100, 6100, 6150} ist, werde ich mal bei ebay vorbeischauen.

Beste Grüße
Einstern
 
Es funktioniert!

Hurra!

Es funktioniert. Habe es in useren W210 pre-Mopf mit APS30 eingebaut. Montage am Dom.

Es sind alle herzlich eingeladen, sich mit mir zu freuen! :D :D :D

UND DANKE AN ALLE HELFER HIER IM FORUM! :) :) :)

Beste Grüße
Einstern
 
Glückwunsch :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 203 820 32 26 für NOKIA 6150

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2K
ravens1488
R
H
Antworten
3
Aufrufe
320
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
391
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben