W 203

Diskutiere W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe ein Problem mit meinem Heiligs Blechle W 203, Motor 042: Beim Motorstart habe ich bemerkt, dass die Motordrehzahl instabil war, sie ging...
Cobra-AH-1

Cobra-AH-1

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
C 200 K, SL 500
Habe ein Problem mit meinem Heiligs Blechle W 203, Motor 042:

Beim Motorstart habe ich bemerkt, dass die Motordrehzahl instabil war, sie ging hoch und runter. Gas geben war nicht möglich, der Motor hat kein Gas angenommen. Im Display stand ESP, Werkstatt aufsuchen und anschließend ging die Motorwarnleuchte an. Vor ein paar Jahren wurden in der Werkstatt sämtliche Unterdruckschläuche erneuert. Dass das ESP und die Motorwarnleuchte angegangen sind - ist das Zufall? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, oder?
 
Das Thema hat sich erledigt:

Beim Fehlerauslesen hat sich ergeben, dass das gesamte elektronische System gesponnen hat, sodass die einzelnen Module nicht mehr miteinander kommunizieren konnten. Der Grund war, dass ich vergangenen September die Batterie erneuert habe und ich keine Möglichkeit hatte, das Bordnetz während des Batteriewechsels mit Strom zu versorgen. Also, Fehler auslesen und löschen, und gut war. Jedoch wenn die Motorwarnleuchte angeht, zucke auch ich zusammen, wenn ich nicht den Grund kenne. Aber wenn die Fehlermeldungen alles nur unechte Fehlmeldungen sind, macht das Ganze keinen wirklichen Sinn mehr.
Beim Gaspedal hatten die Sensoren für Pos. 1 und 2 kurzzeitigen Plusschluss. – Werde ich weiter beobachten…
 
Thema: W 203
Zurück
Oben