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Xandy
Crack
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- C 250TD
20TKM Grenze übersprungen,
Ich denke einen ganz kurzen feedback hat das Wägelchen bei diesem Jubileum schon verdient, oder ?? JGkauft bei 74TKM….Heute hat der 94TKM überschritten und bekamm wieder einen MÖL-Wechsel bekommen – Addinol 5W40 ACEA B4 sowie MB 292.3 für 2€/LITER (vorher MÖLWECHSEL bei 76TKM gemacht).
Wenns mit dem Feinstfiltereibau gut klappen wird, kommt der nächste MÖLwechsel erst bei ca. 180-200TKM !!
Fazit im Vorab: volle Zufriedenheit
Warum ? NIE stehen geblieben sowie siehe Mängel-liste:
Objektiv (ohne Fremdeinfluß):
1. Reifen vorne gewechselt (waren abgefahren)
2. hinterer Topf gewechselt da er geschebert hat (vielleicht aber doch durch Zero-Kat-Modifikation mit Leistungserhöhung nachgeholfen ????)
3. unter der Ansaugung schwitzt sich da bissle MÖL durch, denke bleibt noch im Rahmen…
4. Im Leerlauf schaukelt der Motor mit RME/Diesel, verschwinden aber bei Pflanzenölbetrieb (und ich hab vor nunmehr Pflanzenöl zu verfahren, so stört micht dies nicht mehr…)
5. Manchmal bei warmen Motor von vorne leichte „Grashüpfergeräusche“ zu vernehmen (wie Grillen) es wurde mir daraufhin geraten den Keilriemen mit Silikonspray zu bespritzen,muß ich erst probieren)
Subjektiv: da Fremdeinfluss
1. Auspuffrohr beim Turbo mehrmals locker geworden-Zischgeräusch (war nach der Zero-kat-Operation nicht richtig mit Gegenmuttern festgezogen, diesmal ganz behoben
2. 2. Neue Gummi-Motorhalter nach 4 Monaten HIN (Chiptuning zuerst zu stark in unteren Gängen, wurde dann umprogrammiert)
3. Sicherung im Zigarettenanzünder gestern weggeschmort – billiger Verteilerstecker verwendet – Radarwarngerät ständig durch ein/austecken ein/ausgeschaltet, wahrscheinlich kurzschluß
4. MSG Problemchen (wurde durch den chiptuner jedoch auf Kulanz geregelt)
6. durchsichtige Plastikabdeckung der Kofferraumleuchte wird heiss und verformt sich leicht (habe da seit ca. 3-4 Monaten ansttatt 5W eine 18W Sofittenbirne drinn J) und die Leuchtet und Leuchtet
7. größerer Unfall Fahrerseite im A…. ein tag vor Weihnachten 2002/2003– wurde im eigenen thread genau beschrieben
8. Kleinigkeiten wie Steinschläge und kleine Undichtheiten im Kofferraumdichtungsbereich Motorraumdeckel musste nachgestellt werden (nicht 100% Reparatur nach Unfall), kleine Scheiben ritzen durch herumfliegende Steinchen….
9. Verbrauch zwischen 9-10 Liter (RME bzw. Pflanzenöl) (die Merhleistung wird mäßig jedoch oft in Anspruch genommen, ungünstige Fahrbedingungen – Stadtbetrieb, „Autobahnraserei“ mit 180-210 kmh J
10. Relativ wenig Platz im Motorraum für die Unterbringung eines Feinstfilters sowie „Altfett-Umbausatzteile“
Vielleicht hab ich noch was vergessen ???
So aber ich denke objektiv, dafür daß ich jetzt der 6-User bin (DCX, Autovermietung, 3 verschiedene User, der letzte USER einen starken Heckunfall gebaut dann habe ich die Kiste für 9T€ gekauft) kann man mit der Robustheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit mehr wie zufrieden sein, nachdem man von den „modernen“ Brüdern oft über ernste Probleme so hört……
Ich denke einen ganz kurzen feedback hat das Wägelchen bei diesem Jubileum schon verdient, oder ?? JGkauft bei 74TKM….Heute hat der 94TKM überschritten und bekamm wieder einen MÖL-Wechsel bekommen – Addinol 5W40 ACEA B4 sowie MB 292.3 für 2€/LITER (vorher MÖLWECHSEL bei 76TKM gemacht).
Wenns mit dem Feinstfiltereibau gut klappen wird, kommt der nächste MÖLwechsel erst bei ca. 180-200TKM !!
Fazit im Vorab: volle Zufriedenheit
Warum ? NIE stehen geblieben sowie siehe Mängel-liste:
Objektiv (ohne Fremdeinfluß):
1. Reifen vorne gewechselt (waren abgefahren)
2. hinterer Topf gewechselt da er geschebert hat (vielleicht aber doch durch Zero-Kat-Modifikation mit Leistungserhöhung nachgeholfen ????)
3. unter der Ansaugung schwitzt sich da bissle MÖL durch, denke bleibt noch im Rahmen…
4. Im Leerlauf schaukelt der Motor mit RME/Diesel, verschwinden aber bei Pflanzenölbetrieb (und ich hab vor nunmehr Pflanzenöl zu verfahren, so stört micht dies nicht mehr…)
5. Manchmal bei warmen Motor von vorne leichte „Grashüpfergeräusche“ zu vernehmen (wie Grillen) es wurde mir daraufhin geraten den Keilriemen mit Silikonspray zu bespritzen,muß ich erst probieren)
Subjektiv: da Fremdeinfluss
1. Auspuffrohr beim Turbo mehrmals locker geworden-Zischgeräusch (war nach der Zero-kat-Operation nicht richtig mit Gegenmuttern festgezogen, diesmal ganz behoben
2. 2. Neue Gummi-Motorhalter nach 4 Monaten HIN (Chiptuning zuerst zu stark in unteren Gängen, wurde dann umprogrammiert)
3. Sicherung im Zigarettenanzünder gestern weggeschmort – billiger Verteilerstecker verwendet – Radarwarngerät ständig durch ein/austecken ein/ausgeschaltet, wahrscheinlich kurzschluß
4. MSG Problemchen (wurde durch den chiptuner jedoch auf Kulanz geregelt)
6. durchsichtige Plastikabdeckung der Kofferraumleuchte wird heiss und verformt sich leicht (habe da seit ca. 3-4 Monaten ansttatt 5W eine 18W Sofittenbirne drinn J) und die Leuchtet und Leuchtet
7. größerer Unfall Fahrerseite im A…. ein tag vor Weihnachten 2002/2003– wurde im eigenen thread genau beschrieben
8. Kleinigkeiten wie Steinschläge und kleine Undichtheiten im Kofferraumdichtungsbereich Motorraumdeckel musste nachgestellt werden (nicht 100% Reparatur nach Unfall), kleine Scheiben ritzen durch herumfliegende Steinchen….
9. Verbrauch zwischen 9-10 Liter (RME bzw. Pflanzenöl) (die Merhleistung wird mäßig jedoch oft in Anspruch genommen, ungünstige Fahrbedingungen – Stadtbetrieb, „Autobahnraserei“ mit 180-210 kmh J
10. Relativ wenig Platz im Motorraum für die Unterbringung eines Feinstfilters sowie „Altfett-Umbausatzteile“
Vielleicht hab ich noch was vergessen ???
So aber ich denke objektiv, dafür daß ich jetzt der 6-User bin (DCX, Autovermietung, 3 verschiedene User, der letzte USER einen starken Heckunfall gebaut dann habe ich die Kiste für 9T€ gekauft) kann man mit der Robustheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit mehr wie zufrieden sein, nachdem man von den „modernen“ Brüdern oft über ernste Probleme so hört……