20TKM Jubileum bei 94TKM !!

Diskutiere 20TKM Jubileum bei 94TKM !! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - 20TKM Grenze übersprungen, Ich denke einen ganz kurzen feedback hat das Wägelchen bei diesem Jubileum schon verdient, oder ?? JGkauft bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
20TKM Grenze übersprungen,

Ich denke einen ganz kurzen feedback hat das Wägelchen bei diesem Jubileum schon verdient, oder ?? JGkauft bei 74TKM….Heute hat der 94TKM überschritten und bekamm wieder einen MÖL-Wechsel bekommen – Addinol 5W40 ACEA B4 sowie MB 292.3 für 2€/LITER (vorher MÖLWECHSEL bei 76TKM gemacht).
Wenns mit dem Feinstfiltereibau gut klappen wird, kommt der nächste MÖLwechsel erst bei ca. 180-200TKM !!

Fazit im Vorab: volle Zufriedenheit
Warum ? NIE stehen geblieben sowie siehe Mängel-liste:

Objektiv (ohne Fremdeinfluß):
1. Reifen vorne gewechselt (waren abgefahren)
2. hinterer Topf gewechselt da er geschebert hat (vielleicht aber doch durch Zero-Kat-Modifikation mit Leistungserhöhung nachgeholfen ????)
3. unter der Ansaugung schwitzt sich da bissle MÖL durch, denke bleibt noch im Rahmen…
4. Im Leerlauf schaukelt der Motor mit RME/Diesel, verschwinden aber bei Pflanzenölbetrieb (und ich hab vor nunmehr Pflanzenöl zu verfahren, so stört micht dies nicht mehr…)
5. Manchmal bei warmen Motor von vorne leichte „Grashüpfergeräusche“ zu vernehmen (wie Grillen) es wurde mir daraufhin geraten den Keilriemen mit Silikonspray zu bespritzen,muß ich erst probieren)

Subjektiv: da Fremdeinfluss
1. Auspuffrohr beim Turbo mehrmals locker geworden-Zischgeräusch (war nach der Zero-kat-Operation nicht richtig mit Gegenmuttern festgezogen, diesmal ganz behoben
2. 2. Neue Gummi-Motorhalter nach 4 Monaten HIN (Chiptuning zuerst zu stark in unteren Gängen, wurde dann umprogrammiert)
3. Sicherung im Zigarettenanzünder gestern weggeschmort – billiger Verteilerstecker verwendet – Radarwarngerät ständig durch ein/austecken ein/ausgeschaltet, wahrscheinlich kurzschluß
4. MSG Problemchen (wurde durch den chiptuner jedoch auf Kulanz geregelt)
6. durchsichtige Plastikabdeckung der Kofferraumleuchte wird heiss und verformt sich leicht (habe da seit ca. 3-4 Monaten ansttatt 5W eine 18W Sofittenbirne drinn J) und die Leuchtet und Leuchtet
7. größerer Unfall Fahrerseite im A…. ein tag vor Weihnachten 2002/2003– wurde im eigenen thread genau beschrieben
8. Kleinigkeiten wie Steinschläge und kleine Undichtheiten im Kofferraumdichtungsbereich Motorraumdeckel musste nachgestellt werden (nicht 100% Reparatur nach Unfall), kleine Scheiben ritzen durch herumfliegende Steinchen….
9. Verbrauch zwischen 9-10 Liter (RME bzw. Pflanzenöl) (die Merhleistung wird mäßig jedoch oft in Anspruch genommen, ungünstige Fahrbedingungen – Stadtbetrieb, „Autobahnraserei“ mit 180-210 kmh J
10. Relativ wenig Platz im Motorraum für die Unterbringung eines Feinstfilters sowie „Altfett-Umbausatzteile“


Vielleicht hab ich noch was vergessen ???

So aber ich denke objektiv, dafür daß ich jetzt der 6-User bin (DCX, Autovermietung, 3 verschiedene User, der letzte USER einen starken Heckunfall gebaut dann habe ich die Kiste für 9T€ gekauft) kann man mit der Robustheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit mehr wie zufrieden sein, nachdem man von den „modernen“ Brüdern oft über ernste Probleme so hört……
:Coolio1:
 
Hi Xandy,

Meinen Wagen (W202 C 220 CDI) habe ich letzten August mit 26 Tkm gekauft. Heute hat er 76 Tkm drauf, also 50.000 km gefahren. Und folgendes ist bei mir gewesen :

Spt/02 : Ansaugrohr (?) gewechselt auf Kulanz, weil er ab 3600 U/min gequalmt hat.
Okt/02 : Kleine Durchsicht bei 37 Tkm : alles i.O.
Mrz/03 : Große Durchsicht bei 67 Tkm : Bremsen rundrum mit Scheiben gemacht und hintere Bremsschläuche gewechselt, da porös

Und das wars. Der Wagen läuft gut, ok, ich pfleg Ihn nicht zu Tode. Ab und zu bekommt er seine Wäsche, ansonsten soll er mich von A nach B bringen, wenn nötig auch über C :-) Die Durchsichten / Reperaturen entsprechen eigentlich auch meinen Erwartungen, schließlich hab ich mir deswegen nen Benz geholt.

Gute Fahrt

MaikD
 
Original geschrieben von Xandy


Addinol 5W40 ACEA B4 sowie MB 292.3 für 2€/LITER

Hallo Xandy,

hab noch ne Ölfrage: Stand auf der Verpackung eigentlich auch "Addinol" drauf oder ist nur Addinol drin?

Gruß

Tobias
 
HI,

habe meinen mit 30.000 KM letzten oktober gekauft, nun hat er die 50.000´er marke überschritten:D

Und der motor läuft und läuft und läuft....
 
CL203 C220CDI: 11/02 3km, 07/03 35.000km :D
 
Re: Re: 20TKM Jubileum bei 94TKM !!

Original geschrieben von Tob
Hallo Xandy,
hab noch ne Ölfrage: Stand auf der Verpackung eigentlich auch "Addinol" drauf oder ist nur Addinol drin? Tobias

Natürlich stand da auch Addinol drauf, wen ich das Aufkleber-Bildle finde, kann ich es Dir irgendwo ? hinmailen

Gruss

Xandy
 
Supi

Original geschrieben von MaikD
Hi Xandy, Meinen Wagen (W202 C 220 CDI) habe ich letzten August mit 26 Tkm gekauft. Heute hat er 76 Tkm drauf, also 50.000 km gefahren. ... Und das wars. Der Wagen läuft gut, ok, ich pfleg Ihn nicht zu Tode. Ab und zu bekommt er seine Wäsche, ansonsten soll er mich von A nach B bringen, wenn nötig auch über C :-) Die Durchsichten / Reperaturen entsprechen eigentlich auch meinen Erwartungen, schließlich hab ich mir deswegen nen Benz geholt.
Gute Fahrt MaikD

Hi Mike !
Na dann herzlichen Glühstrumpf :) damit er auch weiterhin so gut da steht...
 
Re: Re: Re: 20TKM Jubileum bei 94TKM !!

Original geschrieben von Xandy
Natürlich stand da auch Addinol drauf, wen ich das Aufkleber-Bildle finde, kann ich es Dir irgendwo ? hinmailen

Gruss

Xandy

Hi Xandy,

glaube Dir. Wenn Du möchtest kannst Du es auch gerne an meine Adresse schicken: **********

Gruß

Tobias
 
Jetzt 76000km auf der Uhr...

und am 20.04.2001 mit 21100km gekauft.
Somit das 54900km-Jubiläum, komisches Jubiläum:D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 20TKM Jubileum bei 94TKM !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben