D
Default
Guest
Hallo Oltimerfreunde,
ich hätte mal eine (oder besser ein paar) Fragen zum Import einer W113 Pagode aus den USA. Ich werde ab diesen Sommer für zwei Semester in Kalifornien studieren, mein Vater hat mich gefragt ob ich ihm nen Oldtimer mitbringe .
Der momentane Wechselkurs ist doch sehr verlockend, zumal die Preise drüben meines Wissens eh niedriger sind. Mir ist klar, dass je nach Fall noch Zoll, Transport etc. dazukommen können.
Wie siehts denn aus mit den 280SL's in den USA, auf was ist da besonders zu achten? Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen der US-Version und der europäischen? Welches Baujahr ist zu empfehlen?
Vielleicht für die Spezialisten oder die, die sowas schon einmal gemacht haben: gibt es eine Frist, wie lange das Fahrzeug in den USA auf mich zugelassen sein muss, damit ich um den Zoll herumkomme? Bin ja immerhin fast ein Jahr drüben.
Und vielleicht ganz verwegen: sollte ein nettes Angebot für nen 190SL aufzutreiben sein, gibts da auch Besonderheiten, die zu beachten sind ?
Danke schonmal,
Max
ich hätte mal eine (oder besser ein paar) Fragen zum Import einer W113 Pagode aus den USA. Ich werde ab diesen Sommer für zwei Semester in Kalifornien studieren, mein Vater hat mich gefragt ob ich ihm nen Oldtimer mitbringe .
Der momentane Wechselkurs ist doch sehr verlockend, zumal die Preise drüben meines Wissens eh niedriger sind. Mir ist klar, dass je nach Fall noch Zoll, Transport etc. dazukommen können.
Wie siehts denn aus mit den 280SL's in den USA, auf was ist da besonders zu achten? Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen der US-Version und der europäischen? Welches Baujahr ist zu empfehlen?
Vielleicht für die Spezialisten oder die, die sowas schon einmal gemacht haben: gibt es eine Frist, wie lange das Fahrzeug in den USA auf mich zugelassen sein muss, damit ich um den Zoll herumkomme? Bin ja immerhin fast ein Jahr drüben.
Und vielleicht ganz verwegen: sollte ein nettes Angebot für nen 190SL aufzutreiben sein, gibts da auch Besonderheiten, die zu beachten sind ?
Danke schonmal,
Max