Pagode für CH

Diskutiere Pagode für CH im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Ich suche ohne jegliche Eile eine Pagode, 230, 250 oder 280, unbedingt Autmatik, wichtigste Bedingung ist aber ein hervorragender Zustand und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Troups

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
ML 320 CDI, 300 SL; USA-FL: Escalade ESV
Ich suche ohne jegliche Eile eine Pagode, 230, 250 oder 280, unbedingt Autmatik, wichtigste Bedingung ist aber ein hervorragender Zustand und Veteranenzulassung (habe 2 linke Hände, nix Schrauben möglich :) , habe in diesem Forum schon so manches hilfreiches Posting gesehen und wende mich deshalb vertrauensvoll hierher. Schon jetzt lieben Dank für Eure Hinweise und natürlich auch für Eure wertvollen Tipps unter den Kategorien: don't do it, do it, never oder must-have!
 
Hallo Markus

Grundsätzlich spricht nichts gegen einen gut restaurierten/erhaltenen R 113. Da ich davon ausgehe, das du das Fahrzeug zum cruisen suchst, sind Fahrleistungen und Verbrauch Nebensache. Durch das höhere Drehmoment durch den längeren Hub würde ich jedoch den M 129.982 oder M 130.983 wählen. Da diese Modelle mit zwei Differentialübersetzungen geliefert wurden, wäre ein Fahrzeug mit der „kurzen“ meine Wahl. Durch die Benzineinspritzung ist die Gasannahme über das gesamte Drehzahlband gut, für die Bosch-Sechsstempelpumpe gibt es genügend Ersatzteile. Die 185 HR 14 Reifen werden von Michelin noch gefertigt. Diese XAS sind auf feuchter Fahrbahn zwar rutschig, neigen jedoch nicht zu Standplatten oder Rundlaufabweichungen. Wenn du solch ein Fahrzeug wie „andere“ in der Garage abstellst und entsprechend schonend behandelt, ist er ideal. Als Tipp wäre noch ein Ladungserhaltungsgerät eines Fremdfabrikate-Herstellers zu empfehlen, da die 55 Ah Batterie für heutige Verhältnisse recht klein sind.
Kennst Du die entsprechenden Händler – wenn nein sende ich Dir zwei Schweizer und einige Deutsche als PN.
 
Adressen Pagode

Hallo Katharina

Auch ich such eine Pagode. Ich möchte meinen Z4 gegen einen Oldi eintauschen/ersetzen.
Kannst Du auch mir die Adressen nennen?
Danke Peter
 
Pagode

Hallo Peter! Da tust Du gut daran auf Katharina zu hören und Dir Zeit zu lassen, aber im richtigen Moment schnell entscheiden. Bei mir hat das Ganze eine kleine Wende genommen: Während wir verschiedene Pagoden angeschaut haben (war nichts wirklich tolles dabei, ich hab eh den Eindruck, die besten sind in festen Händen, wie sonst auch im Leben ;-))) verknallt sich meine Frau in einen Traum von R 107 (300 SL) in einem Zustand wie man es selten findet. Nautic-Blau met. und Champignon Leder, Vollausstattung, wie man so schön sagt. Und weil sich fast eine Art Kampf um das Auto abzeichnete war der Kauf in 10 Minuten perfekt.... so kanns auch gehen. Und die Pagode? Da hab ich jetzt erst recht viiiiel Zeit!
 
Hallo Bohmy

Viel Freude mit eurem R 107.041. Alleine die Farbzusammenstellung ist ein Traum.
 
Hallo Bohmy

Es ist wirklich nicht einfach eine Pagode zu finden bei das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Die 107er Reihe wäre auch ein sehr gute Alternative. Aber auch hier gilt es aufgepasst. Die Farbkombination von deinem Neuen ist Hammer, genau sowas hätte ich auch gerne. Erschwert kommt dazu, dass ich meinen Z4 dagegen Eintauschen möchte. Der Z4 ist mir zu agressiv und zu nervös, ich ziehe das cruisen vor.
Gruss
Peter
 
R 107

Es stimmt, auch da muss man aufpassen. Das menschenmögliche habe ich gemacht, ich habe ein lückenloses Serviceheft, wo man hinschaut ist das Auto sauber, aber nicht neu gemacht (alle Kotflügelverschraubungen original lackiert) die Geschichte ist nachvollziehbar, da der erste und einzige Vorbesitzer in der Nähe wohnt. Die Farbkombination war es wohl auch, der meine Frau instantly erlegen ist. Wir sind relativ abgehärtet, weil wir immer wieder durch das Jahr die schönsten Automobilen Köstlichkeiten serviert bekommen, die die Welt zu bieten hat, und zwar seit Beginn des Autos (Du weisst schon wo, nicht, Katharina), aber da ist einfach der Funken übergesprungen, so gehts. Es gibt zum 107 gute Datenbanken (ob ich das darf hier im Forum?) aber geh mal zu http://www.sternzeit-107.de/, da sind reelle Marktberichte, technische Daten, usw., keine Konkurrenz zu hier, sondern eine weitere, nur bei dieser Marke zu findende seriöse Seite, die (fast) nie abdriftet. Und dann rein ins Vergnügen. Ob Du Deine Frau mitnehmen sollst, wenn Du 107er anschauen gehst? DAS musst Du selber entscheiden ;)
 
Pagode

Hallo Peter

Ich kann Dir meine Hilfe bei der Beschaffung Deines TRAUMWAGENS anbieten. Ich habe mich auf Wunschfahrzeugbestellung, Restauration, Reparatur von Pagoden spezialesiert. Alles ist möglich!!!

Bei Interesse bitte melden.
Tel. 09382/316601 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pagode für CH
Zurück
Oben