290er Umbau auf Comand und Lenradfernbedienung

Diskutiere 290er Umbau auf Comand und Lenradfernbedienung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde ! Nachdem ich von den CDI Motoren etwas entäuscht wurde (ich hatte einen 220 cdi und einen ML 270die nur Fehler hatten)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesBL

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
BMW 320 Cabrio 911SC WTL, VW Golf, KÄFER 1200
Hallo Gemeinde !

Nachdem ich von den CDI Motoren etwas entäuscht wurde (ich hatte einen 220 cdi und einen ML 270die nur Fehler hatten), Mercedes aber treu bleiben wollte, hab ich mir einen 290er Diesel zugelegt. Man sagte mir das dieser "Traktordiesel" doch recht standhaft sei.
Ich wollte allerdings nicht auf Spielereien wie Comand, Lenkrad mit Fernbedienung und Kombiinstrument mit Anzeige (MOPF) verzichten.
Bei Euch im Forum lernte ich dann Chris (ravens) kennen. Nach einigen ausgetauschten e-mails hab ich mich dann entschlossen mein Auto bei Ihm in Nürnberg einer "Verjüngungskur" zu unterziehen.
Also: Mittelkonsole zerlegen, Kabel neu ziehen, Konsole einbauen, Kombiinstrument tauschen, Cd Wechsler einbauen, wieder Kabel einziehen und am Ende das alles wieder zusammenpuzzeln und noch programieren.
Also ich muß echt sagen, das er das toll gemacht hat. Selbst als er mein Comand einbaute das ich selber mitbrachte und das nicht funktionierte (mir wurde ein kaputtes angedreht), hat er sich noch um Ersatz gekümmert.
Jeder der sowas vor hat ist bei Chris am besten aufgehoben. Wirklich kompetent und jeden Cent wert.
Zu mir selbst kann ich nur sagen das ich um 300 % lieber mit dem Auto fahre seit dem die Spielereien eingebaut sind. :oh_yeah:
Ich hab auch Fotos von der ganzen Sache gemacht die ich Interessierten gerne zur Verfügung stelle. Gedauert hat das ganze ca 3-4 Stunden.

lG aus Kärnten und nochmals Danke an Chris !!!

Hannes
 
freut mich das es dir gefällt ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 290er Umbau auf Comand und Lenradfernbedienung
Zurück
Oben