Motorproblem beim 290er springt kaum und läuft nur im Standgas

Diskutiere Motorproblem beim 290er springt kaum und läuft nur im Standgas im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo alle zusammen, ich suche dringend Hilfe für mein Motor/Dieselpumpen Problem. Ich bin gestern auf der Autobahn mit ca 160 gefahren bis die...
S

stade

Guest
Hallo alle zusammen,

ich suche dringend Hilfe für mein Motor/Dieselpumpen Problem.
Ich bin gestern auf der Autobahn mit ca 160 gefahren bis die Leistung schlagartig ausblieb. Ab auf den Seitenstreifen, Motor laufen lassen, Standgas normal.
Weiterfahren war allerdings nur noch bei ca 1000Touren möglich.
So hab ich dann die Autobahn verlassen und Ihn dann mit nem Freund Abgeschleppt.
Bis hierhin gab es keine Fehlermeldung.

Beim nächstem Startversuch kam dann die EPC Meldung.
Mein erster Gedanke war-Karre bekommt keinen Sprit.
Also Dieselfilter gewechselt, entlüftet und wieder nur keine Standgas. Beim Gasgeben Brauch der Leerlauf zusammen.
Dann ging erstmal nichts mehr.
In den Leitungen zwischen Filter und Pumpe ist keine Luft und aus der Rücklaufleitung kommt Diesel wenn der Motor dreht.
Er ist trocken und riecht nicht nach diesel.

Dann musste ich meine Kinder ins Bett bringen.
Heute springt er kaum noch an, wenn er es dann schafft läuft er für max. 30 sek und geht dann aus.
Die EPC Meldung ließ sich löschen und kommt bis jetzt nicht mehr.

Mal kurz zum Auto:
S210 290td EZ99 230Tkm.

Ich bin wirklich für jede Vermutung oder Einschätzung dankbar...

schöne Grüße Stade
 
Thema: Motorproblem beim 290er springt kaum und läuft nur im Standgas
Zurück
Oben