T
Tebe
Frischling
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- Fahrzeug
- Mercedes S203 C220 CDI
Mercedes W123 230E
2x Mercedes S202 C180
Moin,
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Komme aus dem Landkreis Oldenburg und fahre einen W123 und jetzt neuerdings einen S203 als 220 CDI.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe das Fahrzeug erworben im Dezember und seitdem schon einiges gemacht. Verkauft wurde er als 100% iO wie es immer so ist… bereits bei der Überführung von ca 400 Kilometern ging die MKL an. Da kam es mir schon so vor als würde er schlecht ziehen, aber ich hatte auch keinen wirklichen Vergleich. Also erstmal ausgelesen. Fehler waren, Ladedruckregelung, Abgasgegendrucksensor, Differenzdrucksensor, Glühkerze und Kühlmittelheizung. Also habe ich erstmal alle Sensoren oä getauscht, keine Besserung.
Als nächstes kamen DPF, Ladedrucksteller, Abgastemperatursensor dran. DPF auch nach Austausch im Steuergerät zurückgesetzt und Kat wurde gereinigt. Er geht jetzt allerdings immer noch in den Notlauf wenn ich zb vom 6ten in den 5ten zurückschalte oder länger vom Gas gehe. Fehler sind keine mehr hinterlegt, MKL ist auch aus. Jetzt ist die Frage ob jemand schonmal so ein ähnliches Problem hatte und mir vielleicht helfen könnte. Ladedrucksystem wurde auch auf Undichtigkeiten untersucht… solangsam weiss ich echt nicht mehr weiter und immer wieder Sinnlos Teile tauschen halte ich auch nicht für den richtigen Weg…
Vielen dank schonmal im Vorfeld
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Komme aus dem Landkreis Oldenburg und fahre einen W123 und jetzt neuerdings einen S203 als 220 CDI.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe das Fahrzeug erworben im Dezember und seitdem schon einiges gemacht. Verkauft wurde er als 100% iO wie es immer so ist… bereits bei der Überführung von ca 400 Kilometern ging die MKL an. Da kam es mir schon so vor als würde er schlecht ziehen, aber ich hatte auch keinen wirklichen Vergleich. Also erstmal ausgelesen. Fehler waren, Ladedruckregelung, Abgasgegendrucksensor, Differenzdrucksensor, Glühkerze und Kühlmittelheizung. Also habe ich erstmal alle Sensoren oä getauscht, keine Besserung.
Als nächstes kamen DPF, Ladedrucksteller, Abgastemperatursensor dran. DPF auch nach Austausch im Steuergerät zurückgesetzt und Kat wurde gereinigt. Er geht jetzt allerdings immer noch in den Notlauf wenn ich zb vom 6ten in den 5ten zurückschalte oder länger vom Gas gehe. Fehler sind keine mehr hinterlegt, MKL ist auch aus. Jetzt ist die Frage ob jemand schonmal so ein ähnliches Problem hatte und mir vielleicht helfen könnte. Ladedrucksystem wurde auch auf Undichtigkeiten untersucht… solangsam weiss ich echt nicht mehr weiter und immer wieder Sinnlos Teile tauschen halte ich auch nicht für den richtigen Weg…
Vielen dank schonmal im Vorfeld