3. Bremsleuchte S210 MOPF ausbauen - wie?

Diskutiere 3. Bremsleuchte S210 MOPF ausbauen - wie? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, die Forumssuche habe ich bereits bemüht - ohne Erfolg. Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich meine (teilweise defekte) dritte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cc4469

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
E350CDI S212
Hallo,
die Forumssuche habe ich bereits bemüht - ohne Erfolg.

Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich meine (teilweise defekte) dritte Bremsleuchte aus der Heckklappe beim Kombi (S210 MOPF) ausbauen kann? Die Abdeckung des Scheibenrahmens habe ich bereits ausgebaut. Wie ich jedoch die schmale Bremsleuchte ausbauen kann, kann ich durch die kleinen Montagelöcher nur grob erahnen - muß man die Blechstreifen aus Federstahl zusammendrücken? Und sind diese Blechstreifen an der Ober- und Unterseite der Bremsleuchte vorhanden? Wie kommt man dann an die Blechstreifen der Oberseite heran?
 
Hallo ...

cc4469 schrieb:
Hallo,
die Forumssuche habe ich bereits bemüht - ohne Erfolg.

Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich meine (teilweise defekte) dritte Bremsleuchte aus der Heckklappe beim Kombi (S210 MOPF) ausbauen kann? Die Abdeckung des Scheibenrahmens habe ich bereits ausgebaut. Wie ich jedoch die schmale Bremsleuchte ausbauen kann, kann ich durch die kleinen Montagelöcher nur grob erahnen - muß man die Blechstreifen aus Federstahl zusammendrücken? Und sind diese Blechstreifen an der Ober- und Unterseite der Bremsleuchte vorhanden? Wie kommt man dann an die Blechstreifen der Oberseite heran?

Hallo cc....,

guckst Du hier - klick

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.:
Suchbegriffe unter "Suche/erweiterte Suche":

Suche nach Benutzername: coca-light
und
Suche nach Schlüsselwort: Bremsleuchte
 
...leider nicht zutreffend

coca-light schrieb:
Hallo cc....,

guckst Du hier - klick

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Peter,
soweit war ich schon, aber das ist die Anleitung für ein Vor-MOPF-Modell. Bei mir ist die Bremsleuchte nicht am Heckwischer, sondern am oberen Scheibenrahmen verbaut.
Trotzdem danke für Deine Antwort!
 
Zu schnell gelesen...

cc4469 schrieb:
Hallo Peter,
soweit war ich schon, aber das ist die Anleitung für ein Vor-MOPF-Modell. Bei mir ist die Bremsleuchte nicht am Heckwischer, sondern am oberen Scheibenrahmen verbaut.
Trotzdem danke für Deine Antwort!

Auweh!

Das wird ein bisserl kniffliger!

Falls eine Schraube (mittig) zur Fixierung der Leuchte bei Dir vorhanden ist, diese erst lösen...

Aber dann:
Da brauchst Du 4! Entriegelungshebelchen, welche gleichzeitig durch die 4 Aussparungen in der Rückwandtür so weit auf die Klemmrasten aufgeschoben werden, bis die Klemmrasten alle ganz zusammengeschoben werden... :)

Die Entriegelungshebelchen sehen aus wie Inbusschlüssel mit einem
Bleck-U-Haken auf dem Kopf der kurzen Schlüsselseite.

Vielleicht kann man sie Dir bei MB vorort kurz leihen, oder beim Entriegeln helfen.

So weit ich weiß, gibt es sie nicht zu kaufen und müssen selbst angefertigt werden.

Vielleicht weiß auch jemand von den Vollprofis, wie es anders machbar wäre...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3. Bremsleuchte S210 MOPF ausbauen - wie?
Zurück
Oben