A-170 Fahrwerk verbessern

Diskutiere A-170 Fahrwerk verbessern im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich möchte dem Fahrwerk meines Elches die starke Seitenneigung und das lästige, teilweise beängstigende Schaukeln angewöhnen. Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pelle Joerns

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo Leute,
ich möchte dem Fahrwerk meines Elches die starke Seitenneigung und
das lästige, teilweise beängstigende Schaukeln angewöhnen. Hab erst
mal brav das Forum durchsucht, jedoch nichts Passendes gefunden.

Mein Elch ist Bj. 99 und hat noch die original Dämpfer/Feder drin.
Mich stört ungemein das nervige nachschauken bei unebener Fahrbahn
und starke Seitenneigung bei Kurvenfahrt.
Die Dämpfer sind laut DC ok.

Ich möchte den Elch nicht tiefer legen. Bilstein Gasdruckdämpfer wurden
mir empfohlen. Damit wären die beschriebenen Symptome vom Tisch.
Hab auch kein Interesse an einem extrem harten Fahrwerk. Meine Bandscheibe
wird's mir wohl danken. Dass es mit neuen Dämpfern ertwas härter wird, kalkuliere ich mit ein.

Gibt es eine oder mehrere Empfehlungen??
Welcher Aufwand muss betrieben werden??

Gruß Pelle
 
Du kannst dir die orginal Dämpfer vom Sportfahrwerk einbauen. Da ist dann nichts tiefergelegt, jedoch ist es härter. Also die Bandscheiben werden schon etwas leiden. Da wirst du aber nicht drumherumkommen.

gruss
 
Hallo Pelle,

versuche es einmal mit folgenden Dämpfern: HWA 168 885 25 25 vorne und HWA 168 850 25 25 hinten in Verbindung mit den Federn B 6 603 0061 in Verbindung mit 17“ Dunlop MO Bereifung.
 
Hallo Pelle,

welches Fahrwerk ist den in Deinem W 168.008 verbaut und welche Reifen sind montiert. Ich denke hier besonders im Hinblick auf die MO Kennung.
 
Hallo Wilfried,
es handelt sich um das Serienfahrwerk. Elch hat Elegance Ausstattung.
Reifen sind Conti Premium Contact in 195er Grösse.

Gruß Pelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-170 Fahrwerk verbessern
Zurück
Oben