A-Getriebe, Dröhnen, Schaltrucken...

Diskutiere A-Getriebe, Dröhnen, Schaltrucken... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal :D Hab da ein hoffentlich kleines Problem mit einem E320 W210.065 aus 1997 mit 5 Stufenautomatik 722.6 (W/S Schalter)...
U

urion

Guest
Hallo erstmal :D

Hab da ein hoffentlich kleines Problem mit einem E320 W210.065 aus 1997 mit 5 Stufenautomatik 722.6 (W/S Schalter).

Vorgeschichte:
Der Wagen lief einwandfrei, dann war er bei Daimler zwecks Karosseriearbeiten und die hatten die Batterie ab, nach der Rep. stellte man dann bei der Probefahrt fest der Wagen "laufe beschissen", da ich keine Lust auf Daimlers "try an error Spiele" hatte hab ich den Wagen mitgenommen. Fehler hatter er keine im Speicher.

Er hatte keine Leistung, schaltete unlogisch und schlecht und spuckte ab 4000 U/min. Für mich war klar LMM/HFM defekt
(Daimler meinte definitv nicht :rolleyes: )
also nen neuen von Bosch geholt und reingebaut

-> Wagen läuft wie Hulle Leistung da, Getriebe schaltet logisch also jenes Problem schomal gelöst.

Dann hab ich ihm noch neues MÖL gegonnt M1 0W40 und 4l neues Getriebeöl (da angeblich keine Ablassschraube bei BJ97??)

So nun macht er folgende Zicken:
Schaltvorgänge sind gut
bist auf 2->3 hier dauert die Schaltung etwas lange und das Getriebe lässt den Gang eher reinsacken sprich Drehzahl bleib kurz stehen bzw geht um ca eine Zeigerbreite hoch und dann kommt der Gang mit einer ganz leichten Schubsbewegung, etwa so wie wenn man beim 124er den Unterdruckschlauch Motor->Getriebe abzieht.

Desweiteren ist nun ein ryhtmisches Brummen/Dröhnen unter Last zwischen ca 75-110 km/h zu hören. Es tritt nur auf wenn man die Geschwindigkeit hält oder mit bis ca 50% Fahrpedal beschleunigt.
Das Dröhnen hat so eine 1 Hz Frequenz also quasi 1sec Ruhe dann eine sec brrr so: .......brrrr........brrr......brrrr.......brrrr

Ohne Gas im Schiebebetrieb ist es sofort weg, genau wie bei Vollgas oder über 110km/h.

Das war bevor der Wagen bei DC war alles nicht so... :sheep1:

Werde mal den Ölstand bei DC messen lassen...

Ansonsten kann man den LMM einfach so tauschen oder muss da irgendwas neu angelernt/zurück gesetzt werden, Selbstanpassung etc??

Ciao und Danke
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: A-Getriebe, Dröhnen, Schaltrucken...
Zurück
Oben