A-Klasse Ersatzteile

Diskutiere A-Klasse Ersatzteile im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wo kann ich für meine A-Klasse ein Ersatzteil bestellen zum selber aufbauen. Das unteren Scharnier der vord. linken Tür ist gebrochen...
G

grillon

Guest
Hallo,
wo kann ich für meine A-Klasse ein Ersatzteil bestellen zum selber aufbauen.
Das unteren Scharnier der vord. linken Tür ist gebrochen (Nr. LUS-97M08 / 98M05)
Für so eine kleine Sache will ich nicht unbedingt zu Mercedes gehen. Außerdem alle Internet-Anbieter die ich befragt habe (u.a. www.duwrepair.de od. www.autoteile-guenstig.de und natürlich E-Bay und Google) verkaufen solche Teile nicht.
Gruss
 
Hallo und willkommen im Forum!

Warum kaufst du die Scharniere nicht bei Mercedes?

Chris
 
Hallo,
bei mir wurden vor 2 Wochen auf der rechten Seite gewechselt von einer sehr guten VT.Normalerweise muß der Kotflügel ausgebaut werden um an die vorderen Schrauben ran zu kommen,ansonsten ist es eine tierische Fummelei,aber mit etwas freundlichen Druck meinerseits ging es auch so und es wurden nur 10 AW's berechnet.Wenn das untere Scharnier gebrochen ist,ist auch das Obere in Mitleidenschaft gezogen worden und muß auch ersetzt werden.Das eine Scharnier (A1687202237) kostet 14,77€,das Andere (A1687202437) 24,06€,für den Lack wurden 13,13€ berechnet,Preise ohne MwSt.Gesamt habe ich 152,73€ inkl.MwSt bezahlt.
 
Hallo Grillon,

wie schon geschrieben, würde ich die ET bei einer DCX VT/NL kaufen. Alternativ bietet sich noch die Suche auf www.dbatc.de an.
 
Hallo ihr 3 und danke für die prompte Antwort!
Katharina, es tut mir leid ich verstehe nicht was DCX VT/NL bedeutet.
Die Seite "www.dbatc.de" ist nicht erkannt, bist du sicher, dass sie so geschrieben vorhanden ist.

Gruss an alle 3 + Ralfi.
 
Heißt schn ´ne Zeitl lang nicht mehr Altteile-Center...

Katharina schrieb:
Hallo Grillon,

wie schon geschrieben, würde ich die ET bei einer DCX VT/NL kaufen. Alternativ bietet sich noch die Suche auf www.dbatc.de an.


Hi Katharina, das MB-Allteile-Center hat sich schon seit einiger Zeit umbenannt in MB-Gebrauchtteile-Center.
Daher hat sich auch die WWW-Adresse geändert in
http://www.mbgtc.de
http://www.mbatc.de funktioniert aber trotzdem noch :)

Viele Grüße
Peter
 
sehr schön die Seite, nun wie kommt man rein?
wenn ich auf die Links Teilekatalog Privat, Ersatzteillager usw. klicke bekomme ich den Fehler:
<< CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:
language=1 >> oder << …language=2 >> braucht man ein spezielles Soft od. was?
und auf Resources - Software bin ich zu K+P verlinkt wo ich wieder nichts anfangen kann.
Bin einfach frustriert… Viele surfen durch den Jungle bestimmt ganz locker bloß ich nicht, wie ein Depp.
Ich hör auf zu jammern, danke trotzdem.
Ich gehe zu Mercedes und basta, oder Chris alias "Ravens 1488"?
ciao
 
Also meiner Meinung nach, die Schwarniere bei Mercedes kaufen, fertig! Das MBATC wird die Scharniere nicht einzeln anbieten! Und woanders als bei Mercedes wirst du sie nicht billiger bekommen!

Chris
 
Homepage funktioniert wieder bei mbgtc

grillon schrieb:
sehr schön die Seite, nun wie kommt man rein?
wenn ich auf die Links Teilekatalog Privat, Ersatzteillager usw. klicke bekomme ich den Fehler:
<< CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:
language=1 >> oder << …language=2 >> braucht man ein spezielles Soft od. was?
und auf Resources - Software bin ich zu K+P verlinkt wo ich wieder nichts anfangen kann.
Bin einfach frustriert… Viele surfen durch den Jungle bestimmt ganz locker bloß ich nicht, wie ein Depp.
Ich hör auf zu jammern, danke trotzdem.
Ich gehe zu Mercedes und basta, oder Chris alias "Ravens 1488"?
ciao

Nö Du, die Homepage funktioniert wieder bei mbgtc.
Hab´s vor ´ner halben Stunde probiert, da ging´s grade nicht... Das kann schon Mal vorkommen. Die Seiten werden von Zeit zu Zeit überarbeitet...

Jetzt jedenfalls geht´s wieder :)


Bin allerdings schon auch der Meinung, dass Du bei solchen Beträgen nicht groß überlegen brauchst und Dir die Sachen schneller und einfacher bei MB direkt neu besorgen solltest :)

DCX ist übrigens eine Abkürzung für Daimler-Chrysler. Warum das X noch dabei steht, weiß ich auch nicht und ist mir auch egal, weil ich am liebsten die Abkürzung "MB" verwende oder auch Mal "DB"
Was anderes gefällt mir nicht :D

VT/NL Vertragshändler / Niederlassung.

Aber denk Dir nix, hier schwirren so viele Abkürzungen rum, da gewöhnt man sich mit der Zeit dran :D

Wenn man erst Mal einigermaßen durchblickt, ist das eine feine Sache, weil Du Dir viele Erklärungen und Schreibarbeit sparen kannst.

Hier hab´ ich was Feines für Dich zum besseren Verständnis:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=4097&highlight=ABC

Sehr gut gemacht! :)

Viele Grüße
Peter
 
DCX ist übrigens eine Abkürzung für Daimler-Chrysler. Warum das X noch dabei steht, weiß ich auch nicht und ist mir auch egal, weil ich am liebsten die Abkürzung "MB" verwende oder auch Mal "DB"
DCX ist die Bezeichnung für das Unternehmen an der Börse. Da werden aber alle Abkürzungen auf 3 Buchstaben gebracht. Das X ist dabei so eine Art Lückenfüller (gibts auch bei anderen Unternehmen).

Zum Thema: Ich denke auch bei den Beträgen sollte man zu DC gehen und gut ist. Alles andere lohnt nicht.

gruss
 
Wo sitzen die Zündkerzen bei einem W 168 A Klasse 160 BJ 01??
 
Hallo Peter und Jupp,

DCX ist das Börsenkürzel auf dem Parkett und in Xetra für DaimlerChrysler. Es setzt sich zusammen aus dem ehemaligen Kürzel für Daimler Benz DAI und dem Kürzel für Chrysler CX.
 
Hallo,
wo kann ich für meine A-Klasse ein Ersatzteil bestellen zum selber aufbauen.
Das unteren Scharnier der vord. linken Tür ist gebrochen (Nr. LUS-97M08 / 98M05)
Für so eine kleine Sache will ich nicht unbedingt zu Mercedes gehen. Außerdem alle Internet-Anbieter die ich befragt habe (u.a. www.duwrepair.de od. www.autoteile-guenstig.de und natürlich E-Bay und Google) verkaufen solche Teile nicht.
Gruss

Untere Scharnier Tür vorne rechts. W168 - Teufelpreis
 
Du hast aber schon gesehen, das der Thread 9 Jahre alt ist?
 
Klaus Peter
A Modell Fahrer aus Leidenschaft.

Hallo, grilon.
Leider kann ich keinen Beitrag zum Besten geben, aber meine Vorsicht in Sachen Wartung
und Pflege hat sich wieder mal bestätigt. Darum an alle A Modell Besitzer, vertraut der Werkstatt, aber einen Tropfen Oel im richtigen Moment hilft sicherlich.
Vertrau in diesem Fall dem Service.

Gruß und bis bald.
Klaus Peter
 
Thema: A-Klasse Ersatzteile
Zurück
Oben