A-Klasse Injektor undicht?

Diskutiere A-Klasse Injektor undicht? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - moin moin aus dem Norden, seit vorgestern Abend roch der Innenraum meines Dieselelches ,A170 CDI bj.99,140000 km ,stark nach Abgasen.Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eierdieb

eierdieb

Dieselpeter
Beiträge
12
Fahrzeug
A 170 CDI
moin moin aus dem Norden,
seit vorgestern Abend roch der Innenraum meines Dieselelches ,A170 CDI bj.99,140000 km ,stark nach Abgasen.Beim Einfahren in die Garage machte sich ein starkes gleichmäßiges Patschen unter der Haube bemerkbar. Heute Morgen wurde mir dann bei DC mitgeteilt das es sich dabei um eine undichte Stelle (Kupferring) unter einem Injektor handelt.Kann es sein das so etwas allein an Arbeitslohn bei über 600 ,- Euro kostet?Ist es Ratsam alle Ringe dann auszutauschen?Dafür wird Spezialwerkzeug gebraucht ?
wäre schön auch mal etwas Positives dazu zu Lesen,
lieben Gruß........Peter...der gefrustete eierdieb :mad:
 
Geh zum Bisch Dienst. Die sind meist weit günstiger und haben auch Ahnung.
Ansonsten kann das, so wie du es geschildert hast, schon hinkommen.

Aber btw.: Warum fährst du dein Auto in der Garage ein??

gruss
 
Hallo Jupp,

warum in der Garage? Na,in der Garage hörst Du den Motor besonders gut .Wäre mir sonst nicht aufgefallen.Hab übrigens heute noch eine Werkstatt gefunden die meinte das es bedeutend preiswerter geht,werde mich sofort melden wenn ich meinen Elch wieder hab.In der Zwischenzeit kann ich dann meine Suzki quälen :) ,
Gruß aus dem Norden,
Peter.....der eierdieb
 
Hallo Peter,

hast Du schon überprüft, was genau undicht ist. Wenn es die Kupferdichtung des Injektors ist, kommt es darauf an, wie lange diese schon defekt ist und ob der Injektor festgebrannt ist.
Die nächste Frage ist, läßt er sich ohne Probleme aus dem ZK entfernen.
 
Hallo,
ja........der Injektor sitzt wohl fest denn ich hab meinen Elch heute leider nicht mehr aus der Werkstatt bekommen.
Nach Auftreten der Geräusche bin ich keine 50 km mehr gefahren.Macht mir schon Sorgen denn man versucht nur durch einsprühen von Moo oder anderen Rostlösern den Injektor raus zu bekommen.
Hoffe morgen Positives melden zu können.
lieben Gruß,
Peter.........der eierdieb
 
Hallo Eierdieb,

ich drücke Dir die Daumen, bei mir war das gleiche Problem. Die weitere Alternative wäre den Ventildeckel zu zerschlagen, damit man den Kopf herunterbekommt. Nach Auskunft von meinem Mercedestechniker damals, scheinen die Injektoren untenrum zu verkocken. Diese "Kohle" brennt sich fest und ist für den "klemmer" verantwortlich.
Ich habe im Internet über spezielle Hebe und Zuggeräte für Injektoren gelesen, scheint wohl öfter der Fall zu sein. Gerade bei den Sprintern scheint es manchmal zu Injektorklemmen zu kommen, gerade weil diese oft eine höhere Laufleistung haben.

Bye
 
moin moin,
hatte gerade mit meiner Tochter ein Telefonat bezüglich der Aktivitäten in der Werkstatt.Gestern Abend sagte man ihr das es überhaupt keine Probleme gibt.Die Kosten würden sich auf ca.100.-Euro belaufen.Heute Morgen dann die nette Botschaft es muß sehr viel abgebaut werden und wir sind schon bei 350,-Euro. Es sei alles fest.....klasse Aussichten.Mir graut schon vor dem nächsten Anruf,
Gruß ,
Peter der eierdieb
 
Hallo Peter,

ging bei mir auch so, erst Zylinderkopfdichtung KV 800€ dann waren es um die 3000€ dann waren es 6000 €.

Nur nicht entmutigen lassen :D

Ich habe mich damals für einen Austauschmotor entschieden, der Wagen hatte glaube ich so um die 250000 auf der Uhr.

bye
 
hatte gerade mit meiner Tochter ein Telefonat bezüglich der Aktivitäten in der Werkstatt.Gestern Abend sagte man ihr das es überhaupt keine Probleme gibt.Die Kosten würden sich auf ca.100.-Euro belaufen.Heute Morgen dann die nette Botschaft es muß sehr viel abgebaut werden und wir sind schon bei 350,-Euro.
Ist aber richtig. 100€ an Arbeitslohn sind für einen Injektortausch, wenn alles normal zugeht, einfach zu wenig (selbst bei einer freien Werkstatt).
Aber 350€ liegen durchaus im oberen Preissegment (250€ für eine freie Werkstatt würde ich mal ansetzen).

gruss
 
hallo,
mein lieber Elch steht immer noch in der Werkstatt.Hoffentlich bekomme ich den morgen wieder.Wie ich erfahren hab mußte sich die Werkstatt das nötige Werkzeug von DC ausleihen.Echt traurig......... :mad: will meinen Elch wiederhaben.....
Gruß,
Peter........der eierdieb
 
Hallo Peter,

dann kann man nur hoffen das sich der Injektor löst. Positiv ist immerhin, das es die Werkstatt mit Rostlöser etc. versucht. Aber hat die VT jetzt den Injektor gelöst oder gab es Schwierigkeiten => neuer ZK?
 
moin moin,
langsam kommen mir die Tränen.nun steht dwer Elch schon 3 Tage in der Werkstatt .Ein Injektor konnte gelöst werden allerdings kann die Dichtung nur gewechselt werden wenn der 2.Injektor auch gelöst ist um die Brücke abnehmen zu können. Wenn sich das teil morgen nicht abnehmen läßt dann will man den 2. Injektor mit Gewalt herausholen,Kostenpunkt extra 220 Euro....... :mad:
Gruß Peter......der eierdieb
 
Hallo zusammen,

es gibt ein Super Spezialwekzeug zum ausbauen festgessener Injektoren.
Ich habe bis jetzt jeden Injektor in der A-Klasse rausbekommen. Hat die VT dieses Werkzeug auch?
Gruß 320 E
 
Hallo,

das Spezialwerkzeug haben die sich wohl bei DC ausgeliehen.Sie versuchen es trotzdem mit Rostlöser.Heute war wieder keine Chance das 2. Teil heraus zu bekommen.
Gruß aus dem Norden,
Peter
 
moin moin,
nun steht das Auto schon 5 Tage in der Werkstatt.Weiß jemand was so ein Injektor neu kostet für den Fall das er bei den Ausbauversuchen defekt ist?
Gruß Peter
 
tja.....so hab ich mir das gedacht.Bekam eben einen Anruf von der Werkstatt.Morgen müssen sie Gewalt anwenden und den Injektor entfernen.Bei ebay gibt es einen Händler der mit gebrauchten Injektoren handelt. Hierfür bräuchte ich die genaue Teilenummer.Die Werkstatt sagt es müßte 6680700687 sein.Vielleicht gibt es ja noch andere Bezeichnungen oder ist das richtig?Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben.Hier bei DC haben die Jungs pünktlich um 16.50 Uhr Feierabend,also keine Auskunft mehr.So sieht das aus in Ostfriesland..... :mad: ,
Gruß Peter
 
Hallo Peter,

das Problem ist weniger, das der Injektor defekt ist, wenn sie ihn nicht lösen können, sondern eher, das der ZK einen Schaden davonträgt. Das ist der Fluch der Common-Rail-Technologie.
 
hi,
und was mach ich wenn die den ZK beschädigen?.......ich meine rechtlich,
Gruß Peter
 
Das halte ich für etwas wenig. So viel kostet ein Injektor im Austausch. Ein neuer, also ohne einen zurückzugeben dürfte ca. 100€ mehr kosten.

und was mach ich wenn die den ZK beschädigen?.......ich meine rechtlich,
Zahlen, denn wirklich was dafür können die nun auch nicht, wenn das Ding nicht rausgeht. Zumindest sehe ich erst mal keinen Fehler bei der Werkstatt :(.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse Injektor undicht?
Zurück
Oben