A-Klasse Lenkung

Diskutiere A-Klasse Lenkung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Irgendwie hab ich bei meiner neuen A-klasse wohl etwas Falsch genacht.... beim einrasten des Lenkradschloßes hat sich wohl Irgendetwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buddy

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
A & E Klasse
Hallo,

Irgendwie hab ich bei meiner neuen A-klasse wohl etwas Falsch genacht.... beim einrasten des Lenkradschloßes hat sich wohl Irgendetwas gelöst....
Die Lenkung funktioniert einwandfrei.
Nur hat Sie jetzt spiel nach oben und unten, mann merkt es beim Einparken und langsamen fahren.
Hat jemand eine Idee was passiert ist?

vielen Dank
 
Hallo Buddy,

ich gehe davon aus, das du die Lenkradhöhenverstellung "aufgemacht" hast.

Schaue doch mal rechts etwas unterhalb vom Lenkradschloß, da sollte eigentlich ein Hebel sein,
dieser ist beweglich und zeigt richtung Fußboden.
Lenkrad in gewünschte Höhe einstellen und Hebel wieder nach oben drücken.

Fertig.


Soweit ich das von der Ferne beurteilen kann, scheint nichts defekt zu sein. :Cheese:



Ciao Sascha
 
Hallo Sascha & Vielen Dank.

Ich werde gleich mal nachsehen gehen...ich glaube aber ich habe keine Lenkradhöheneinstellung.

es ist ein Classic spirit.

so long.

Buddy
 
Du hast eine. Die ist Serie bei allen Elchen und wenn du diese nicht einmal kennst dann wird es die wohl sein. :D

gruß
 
Hallo Jupp,

unser 160 CDI(Classic) hat keine Lenkradverstellung!!!

Gruss Christian
 
Hallo, ne ich habe leider keine Lenkradhöhenverstellung.

Der Elch ist BJ. 2000. Kann es sein das sich nur eine art Schelle gelöst hat, die die Lenksäule in Position hält? Wir es Sinn machen einfach mal die Verkleidung abzunehmen und nachzusehen?

vielen Dank und viele Gruesse von dem (für mich) neuen Elch und mir..
 
Hallo,
war das nicht schon mal im Gespräch hier? Da waren doch auch einige Fälle, bei denen das Lenkrad ein Spiel nach oben und unten hatte. Mußte da nicht die komplette Lenksäule getauscht werden?
Grüße
Pitti
 
ich hab mal die Suchfunktion bemüht und die anderen Fälle aufgespürt...

Bei vielen Wurde die Spindel und eine Lenkstangenführungsrohr erneuert....

in der Regel auf Kulanz....

Wie stelle ich das am besten an, dies auch auf Kulanz gemacht zu bekommen?
(ich habe keine Stamm MB werkstatt)

thanx.
 
Hallo Buddy,

noch einen herzlichen Willkommensgruß im Forum... Dass Du keine "Stamm MB Werkstatt" hast sollte erst mal nichts ausmachen. Fahr zu einer, schildere & zeige dem Meister den Sachverhalt und teile ihm mit oder frage ihn, wie es mit Gewährleistung bzw. Kulanz aussieht. I.d.R. befragt der Meister unmittelbar seinen PC, der auch eine sofortige Antwort bzgl. Kulanz auswirft (... so ist es jedenfalls bei mir...)
Viel Erfolg & noch viel Spaß im Forum... ;)
 
Hallo,

Leider ist meine Kulanzanfrage, die der Meister per email gemacht hat von hoeherer Stelle abgelehnt worden.
Hat jemand eine Idee wie ich weiter Vorgehen kann um eine Regulierung auf Kulanz oder Teilkulanz zu bekommen? Macht es Sinn zu einer anderen Vertragswerkstatt zu gehen?

Bitte postet doch mal Kurz, damit ich fuer mein weiters vorgehen Material habe:
Wie ist das BJ und die Kilometerleistung bei Euch gewesen?

Danke

Buddy
 
Hallo,
wenn Du das Auto doch gerade erst gekauft hast, dann hast Du doch sicher noch Gebrauchtwagengarantie oder so?
Frag´ doch mal Deinen Verkäufer, oder hast Du etwa von privat gekauft?
Grüße
Pitti
 
doch ich habe von privat gekauft, Leider.

bitte liebe Forengemeinde,
Hattet Ihr auch eine defekte Lenkung mit vertikalem Spiel?
war es auf Kulanz?
welches BJ und KM?

vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Klasse Lenkung
Zurück
Oben