A140 nimmt manchmal kein Gas an

Diskutiere A140 nimmt manchmal kein Gas an im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Nachdem meine Freundin mir das immer Berichtet, das ihr auto zickig ist, und bei Probefahrten ich nichts feststellen konne, habe ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Crack
Beiträge
247
Fahrzeug
220CDI-T
Hallo

Nachdem meine Freundin mir das immer Berichtet, das ihr auto zickig ist, und bei Probefahrten ich nichts feststellen konne, habe ich es aber heute doch mal selbst gemerkt.

Tritt man aufs gas, dann geht erstmal garnichts. Lässt man wieder los, und gibt etwas weniger gas, gerade soviel, das der motor weiter raufdreht, läuft er einwandfrei.

es tritt nur bei niedrigen drehzahlen auf, ab 2.500 ist es fast weg.

Bei Warmem Motor ist es besser, aber nicht ganz weg.

was könnte das sein.

ist so, als wenn er sich "verschluckt", bei weniger gasgeben ist es dann aber OK.


Danke !
 
Hallo Jack,
was für ein Gertriebe ist denn eingebaut Automatik,Manuell oder Manuell mit AKS ?
 
Es ist ein normales 5 Gang Schaltgetriebe.

Letzter Service war vor 10TKM, aber nur Ölwechsel bei MB.

Das Auto hat mittlerweile ca. 80TKM.

Sind so sachen wie Verteilerfinger usw. bei den neueren BENZinern überhaupt noch drin, oder geht alles elektronisch ?

Gibt es noch "zündungsteile", die Verschleiss haben ?
 
Hi Jack,

mechanische Komponenten sind bei der A-Klasse-Zündung eigentlich nicht mehr vorhanden, wird alles elektronisch gemacht.

Das einzige, was mir einfällt, wäre der Elektrodenabstand der Zündkerzen, Risse in der Zündspuleneinheit, Probleme mit der Lambdasonde. Vielleicht ist irgendein Sensor gestorben.

Fehlercode auslesen lassen.

MfG, Thomas
 
Hallo Schrauber-Jack,

überprüfe einmal den LMM und lies den Fehlerspeicher aus.
Welcher Luftfilter ist verbaut – ist dieser verschmutzt?

Beim M 166 sind zwei kontaktlose Zündmodule verbaut.
 
Moin.

Werde dem Gerät mal nen Satz neue Zündkerzen, neuen LuFi und ein paar aufmerksame Blicke spendieren.

Wird im Fehlerspeicher was abgelegt oder können es auch nur falsche werte sein, die aber nicht als "defekt" erkannt werden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A140 nimmt manchmal kein Gas an

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
7K
Janmahl
J
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
H
Zurück
Oben