A140 W168 Surren

Diskutiere A140 W168 Surren im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, meine Sorge betrifft ein Surren als ob man eine Spule aufzieht. Er stand viel rum und wird seit einem Jahr gefahren 145000. Vor einer...
H

Harag

Guest
Hallo,

meine Sorge betrifft ein Surren als ob man eine Spule aufzieht. Er stand viel rum und wird seit einem Jahr gefahren 145000.
Vor einer Woche habe ich ihn auf die Autobahn gescheucht max 160 kmh, ein Monat zuvor 180/190 kmh, da er sich sehr eingeschlafen anfühlte.
Folgendes wurde gemacht:
Im Sommer letzten Jahres 3 neue Spannrollen und Keilriemen (da eine Rolle abgeschliffen war und den Riemen reißen ließ).
Von MB Freigegebenes Motoröl von Liqui Moly mit Ceratec getauscht vor 2 Monaten.
Getriebeöl von Liqui Moly mit 80 ml Ceratec getauscht (laut Anleitung von dieser Seite, 1,8 Liter oder bis es überläuft) vor 2 Wochen.
Ansonsten nur Teile wie Lagerbucht, Stoßdämpfer, Bremsscheiben + Backen, Bremstaster, Lampen und Gasdruckfedern.
Sonst Liqui Moly Benzin System Reiniger einmalig (Motor wurde bis 140 summend leise).
Ordentlich Geld in die Instandsetzung investiert.

Nun das mich störende Geräusch. Es ist nur hörbar wenn ich das Gaspedal bei 50 - 70/80 betätige. Bei 70 ist es am höchsten.
Nehme ich den Gang raus und gebe Gas, ist kein Geräusch. Ebenso wenn ich den Gang drin habe und kein Gas gebe. Ist es etwas was man Einfetten kann?

Bitte keine Antworten die Angst einjagen, bitte nur wenn man es recht gut eingrenzen kann. Danke im Voraus :)
 
Nachtrag: Ich war bei meiner "Hauswerkstatt" die ich nur aufsuche wenn ich niemand anderen habe der es so reparieren kann (Preisfrage).
Der Werkstattmeister sagte, er könne nichts wirklich feststellen. Es wird wohl das Lichtmaschinenlager sein, doch er hätte schon weit mehr und schlimmere A-Klassen gesehen.
Er sagte fetten könnte man das nicht und ich soll einfach damit weiterfahren.
Nun ist meine Sorge allerdings das mir irgendwas um die Ohren fliegt!? Was ist denn wenn ich auf die Autobahn fahre? Scheinbar machen sich die KFZ´s die ich kenne nicht wirklich sorgen darum.
 
Thema: A140 W168 Surren

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
7K
Janmahl
J
Beinchenbrecher
Antworten
0
Aufrufe
3K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
T
Antworten
24
Aufrufe
31K
Classen Roland
C
D
Antworten
4
Aufrufe
15K
DerBasti
D

Neueste Themen

Zurück
Oben