W168 A140 Automatik springt nicht mehr zuverlässig an

Diskutiere W168 A140 Automatik springt nicht mehr zuverlässig an im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, folgendes Problem: mein W168 A140 mit Automatik springt nicht mehr zuverlässig an. Wenn ich den Schlüssel drehe, kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Christian,

danke für die schnelle Reaktion.
Der Starter dreht erst garnicht und auch mit dem 2.-Schlüssel habe ich es schon probiert, gleiches Ergebniss. Batteriespannung denke ich ist ok. sonst hätte der vom freundlichen was gesagt, hat sich nur gewundert, dass keine "freundliche Batterie" verbaut ist. Könnte eventuell ein Zusammenhang mit der Hupe wie oben beschrieben bestehen? Hin und wieder springt er an wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und gleich bis zu starten durchdrehe. Ist aber nicht imer der Fall. Manchmal passiert wie gerade beschrieben folgendes. Startversuch klappt nicht und beim zurückdrehen des Schlüssels sind dann plötzlich alle Lampen im KI an. Leider kann ich denn nicht mehr starten, da die Startwiederholung blockiert.
Ich habe im Unterbodenbereich hin und wieder ein komisches klopfen, so als schlägt es gegen den Unterboden. Kommt von der rechten Seite mittig bis vorn. War schon damit auf der Hebebühne und habe nichts gefunden. Kann vielleicht damit ein Zusammenhng bestehen?

Mit freundlichen Gruß

CDI-Fahrer
 
Hallo,

die Batterie kannst du ja messen, ebenso prüfen ob die Kontakte alle fest sind.
Wenn unten was klappert musst du die Motorabdeckung entfernen um auch was zu finden;)

Gruß Christian
 
Hallo Dieselwiesel,

kann leider erst jetzt antworten, da ich am WE arbeiten mußte. Komme erst mitte der Woche zur Werkstatt um die Batteriespanung prüfen zu lassen. Melde mich dann gleich wieder, da ich frei habe.Das mit der Untersuchung unter dem Unterbodenschutz versuche ich gleich mitzumachen. Mal sehen was passiert. Im übrigen bin ich heute nach ca. 5 Tagen wiedermal mit Elchi gefahren. Er sprang sofort an, und auch weitere Starts (6) bereitetem ihn keine Probleme.

Mfg cdi-fahrer

P.S Da ich in der Hotelerie arbeite sind meine Arbeitszeiten sehr variabel und ändern sich sehr kurzfristig, deshalb komme ich nicht immer gleich zur Beantwortung der Beiträge. Ich bitte um euer Verständnis.
 
Hallo Elchgemeinde,

heute habe ich es geschafft die Batteriespanung prüfen zu lassen. Ist alles ok. Werde nun den Startschalter im Zündschloss wechseln lassen. Ich hoffe es hilft. Halte euch weiter auf dem laufendem.

Grüße vom CDI-Fahrer
 
Startvorgang des Motors

Hallo allerseits,

folgendes Problem:

mein W168 A140 mit Automatik springt nicht mehr zuverlässig an. Wenn ich den Schlüssel drehe, kommen zwar Geräusche, er springt aber nicht an. Der Starter läuft nicht, wohl aber eine Pumpe, die ich akustisch im Bereich des Tanks zu lokalisieren glaube.

Ich warte dann, nach ein paar Minuten (Mal kurz, mal lang) springt er dann an.

Woran kann das liegen ?

Ich bilde mir manchmal ein, es dauere kürzer, wenn ich die Bremse ein paarmal betätige oder den Wagen in Stellung "P" mit der Hand ganz leicht (!) hin und her bewege.

Hat jemand einen Tip ? Wäre echt dankbar !

Viele Grüße
Hallo und liebe grüsse,Gebe gerne Tips und helfe auch gerne in der Elektrik und im Getriebebereich weiter,Starteransteuerung prüfen,mit Klemme 30 auf klmme 50 gehen so kann der Anlasser geprüft werden,ansonsten liegt es an der ansteuerung, bei weiteren Problemen kannst du mich auch anrufen 0176/21934636
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W168 A140 Automatik springt nicht mehr zuverlässig an

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
15K
DerBasti
D
G
Antworten
1
Aufrufe
7K
Janmahl
J
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
H
Beinchenbrecher
Antworten
0
Aufrufe
3K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
Zurück
Oben