Abblendlicht vorne rechts w211 ausgefallen

Diskutiere Abblendlicht vorne rechts w211 ausgefallen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist heute das rechte Abblendlicht beim w211 mopf ausgefallen. Hat geflakert dann nichts mehr. Habr viel gelesen bezüglich lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ivane2010

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
E 280cdi MoPf Bj 2007
Hallo,

mir ist heute das rechte Abblendlicht beim w211 mopf ausgefallen. Hat geflakert dann nichts mehr. Habr viel gelesen bezüglich lampe oder Steuergerät. Kann mir da jmd weiterhelfen wie ich rausbekommwas dedefekt ist? Ich vermute das es das Steuergerät ist? Falls ja wie baut man es aus?? Kann man dies reparieren oder muss ein neues gekauft werden!??? Ich würde mich über jedr hilfe freue
danke im virshd
 
Ernsthaft - bei der Art der Fragestellung: Werkstatt beauftragen !
 
Was soll ich dir den genau beschreiben? Lampe hat geflakert und jetzt tut sich garnichts mehr. Nur im Display wird angezeigt Abblendlicht. Kannst oder würdest du mir da weiterhelfen?
 
was gibt es an "Werkstatt beauftragen!" nachzufragen oder NICHT zu verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkstatt aufsuchen, das ist auch mein Rat!
Denn bei Xenonbrenner und deren Steuergeräte sind Hochspannungen im Spiel, da kann man lecker eine verbruzzelt bekommen!

Fahr zu einem Boschdienst, der kann schnell Feststellen ob der Brenner oder das Steuergerät defekt ist!
Zumal nach einem Brennerwechsel eh die Scheinwerfer Neu Eingestellt werden müssen!
Das sind Spezialisten, die wissen auch wie mit den Teilen umzugehen ist.
Fingerspuren auf dem Glas können z.B. schon eine H4 bzw. H7 Birne vorzeitig sterben lassen.......
 
Hallo Ivane2010,

die beiden Vorredner sind leider nicht das Beispiel von praktischem Tipp, den man in einem Forum sucht.

Die Angaben zu deinem Fahrzeug sind allerdings nicht ganz eindeutig. Ist das Fahrzeug mit Xenon-Scheinwerfern,
oder Halogen-Scheinwerfern ausgerüstet?

Zum Thema Xenon gibt es gerade einen Thread in einem anderen Forum mit ganz praktischen Tipps.
Wenn du mal google bemühst:

" W211 Abblendlicht links defekt , Xenon "

PS: Es tut mir leid, dass in diesem Forum Fingerheber und Moralapostel den eigentlichen Sinn eines Forums ad absurdum führen.

Gruß Blacky
 
PS: Es tut mir leid, dass in diesem Forum Fingerheber und Moralapostel den eigentlichen Sinn eines Forums ad absurdum führen.

Solange ich nicht weis, was der Fragesteller für technische Fähigkeiten hat, gibts von mir nichts anderes zu hören!

Sonst hätte ich vielleicht geschrieben "Tausch mal die Brenner von Rechts nach Links und wieder zurück", wobei es sich dann gezeigt hätte ob Brenner oder das Steuergerät defekt ist.
 
Xenon...hab schon gegooglet aber leider nix hilfreiches bekommen.
 
Danke Thomas...
 
@mayhem...das hätte ich auch ohne dich gewusst!
 
Hallo Ivane2010,

habe dir eine PN geschickt.

Gruß Blacky
 
Hoffentlich geht das gut ! Auch hier: Hauptsache Geld gespart - egal was es kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für eure Hilfe!
Heute Brenner gewechselt, der alte ist durchgebrannt. Neuer Brenner plus Einbau 50eur bezahlt.
Phillips DS1
 
Ich habe auch bezüglich der XENON-Scheinwerfer ein großes Mysterium.
Folgende Sachen:
S211 - 270CDI 2003 Baujahr - BI-Xenon Lichter mit Kurvenlicht 323000km

Es fing damit an, dass der linke Xenon Scheinwerfer geflackert hat, irgendwann hat er aufgehört und das zog sich mehrere Wochen so.
Da ich viel fahre ist irgendwann das Licht im linken Xenon ganz ausgefallen, später auch sofort eine Angabe im KI (Abblendlicht links defekt).
Das ganze wäre ja gar kein Problem, nur ist mir das komischste passiert was mir passieren konnte.
Bin weiter gefahren mit dem Auto und irgendwann steig ich ein und seh die Anzeige im KI (Abblendlicht RECHTS defekt).
Vor das Auto gelaufen und nun funktioniert der linke Xenonscheinwerfer einwandfrei, aber der rechte will gar nicht mehr an.
Beziehungsweise wenn man das Licht anmacht, flackert er kurz auf um dann sofort wieder auszugehen.
Ich versteh nicht ganz wie das ganze sich von links nach rechts verfrachtet hat, da nun mal NICHTS passiert ist, außer dass ich etwas mit dem Auto rumgefahren bin.

Habt Ihr da eine Ahnung was passiert sein könnte?
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
 
der linke Brenner wird sich bald wieder verabschieden ... es werden beide Brenner defekt sein ...!
 
Wie gesagt so getan...
Bin heute in mein Auto gestiegen, erstmals gleicher Stand wie gestern. Rechts defekt, links noch an. Nun fing der linke an eine Minute an rumzuflackern bis auch dieser sich verabschiedet hat.
Hab um 4 einen Termin in meiner Werkstatt, da schließen wir das ganze erstmal an den Computer an.
Danke für den Tipp. Welche Brenner sollte ich am besten verbauen? Ist ja der VorMopf dh. dann wohl D2S?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben das ganze jetzt mal abgecheckt und laut Fehlerspeicher ist es ein sporadischer Fehler. Jedoch konnten wir nach dem Wechseln von Birnen und Zündgeräten nur die rechte Seite wieder zum laufen bringen.
An der linken Seite muss es etwas anderes sein. Wie sieht das ganze aus, wenn Zündgerät und Birne ok sind. Wie verhält sich der Scheinwerfer bei defektem Steuergerät (was unter dem Scheinwerfer hängt)?
Ein weiterer Gedanke waren die Kabel, was das flackern von 3-4 Wochen etwas bestätigen könnte. Schätzt Ihr da ist eine Fehlerquelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abblendlicht vorne rechts w211 ausgefallen
Zurück
Oben