Abgastest

Diskutiere Abgastest im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Vor kurzem konnte ich wieder mal live miterleben, wie an meinem S210 320 CDI T der Abgastest vorgenommen wurde. Vorsorglich habe ich den Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist ja nur kurzfristig und bei der AU sollte NORMALERWEISE die Öltemperatur gemessen werden, ansonsten lässt der Tester das Programm nicht durchführen. Ausser man klickt diesen Punkt per Hand weg!

Chris
 
Drahzahlen, Last etc.

Die Sache mit dem Auto im Stand im Winter nicht Warmlaufen lassen gehört ja auch in diese Kategorie...und da haben wir nur Leerlaufdrehzahl.:mad:

Ich bleibe dabei, TUT DEM MOTOR NICHT GUT!
 
und was willst du dagegen machen?

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Ausser man klickt diesen Punkt per Hand weg!

Hallo,

wird die Öltemp. gemessen, indem man den Ölpeilstab gegen bei Ölthermometer tauscht? Bin ich da noch auf dem aktuellen Stand?

Bei Fahrzeugen mit eingebautem Ölthermometer können man den Punkt eigentlich wegklicken...

Gruß

Tobias
 
Ja, Peilstab raus und Thermometer rein!

Chris
 
Danke, Chris!

Gruß

Tobias
 
Jeder der eine AU macht! Wenn er das nicht macht, würde ich mich drüber beschweren!

Chris
 
dann besteht einfach auf eine korrekte Durchführung der AU oder beschwert euch bei der Innung! Das gehört normal zum Prüfprogramm!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
dann besteht einfach auf eine korrekte Durchführung der AU oder beschwert euch bei der Innung! Das gehört normal zum Prüfprogramm!

Chris


Normal gehört es dazu - stimmt.

Wird aber oft nicht gemacht, weil es einfach zu umständlich ist.

Meistens nimmt man ein Feuerzeug und schon ist die Sonde warm.

:Cheese:
 
ma braucht kein Feuerzeug, man kann den Punkt auch manuell wegdrücken! ;)

Chris
 
Geht aber bei den Bosch-Testern nicht, oder??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abgastest
Zurück
Oben