AHK AHV fähiges SAM ?. Hat jemand EPC ?:

Diskutiere AHK AHV fähiges SAM ?. Hat jemand EPC ?: im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach glücklichem Kauf -absichtlich ohne AHK, denn ich möchte keine Wagen der Wohnwagen oder Kaltblüter gezogen hatte -, stellt sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ackerschnecke

Ackerschnecke
Beiträge
29
Fahrzeug
S204 180 CDI 3/2013
Hallo,

nach glücklichem Kauf -absichtlich ohne AHK, denn ich möchte keine Wagen der Wohnwagen oder Kaltblüter gezogen hatte -, stellt sich die Frage, wie ich zu einer AHK kommen, welche ich nur mit 750 kg Hänger max. 500 km im Jahr nutze, Rasenmäher, Grüngut, Christbaum.....

Die Lüfterproblematik ist mir bewusst, ist wohl eher ein Garantieproblem wenn der Wagen je überhitzen sollte.

Mich interessiert diese Aussage z.b . bei MBGTC über AHK:

Es ist im EPC zu prüfen, ob das entsprechend der Fahrzeugausstattung verbaute Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul Fond für die Nachrüstung der Anhängevorrichtung (AHV) verwendet werden kann. Gegebenenfalls ist das Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul Fond auszubauen und gegen ein mit der Anhängevorrichtung (AHV) kompatibles zu ersetzen.

Ich traue mir den Einbau einer normalen AHK zu(beim W203 selbst gemacht, Westfalia plus Erich Jaeger E-Satz), aber vom SAM lasse ich schoen die Finger. Hat jemand EPC und kann mit meiner FIN herausfinden, was ich für ein SAM habe ?. Wenn ja, bitte PN an mich. Vielen Dank schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AHK AHV fähiges SAM ?. Hat jemand EPC ?:
Zurück
Oben