AHK rastet schlecht ein !

Diskutiere AHK rastet schlecht ein ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer von euch hat auch die schenkbare AHK ? Bei mir rastet das Ding immer so schlecht ein, ich muss immer mehrfach probieren bis die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volkik

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E200 K T-Modell
Hallo,

wer von euch hat auch die schenkbare AHK ?

Bei mir rastet das Ding immer so schlecht ein, ich muss immer mehrfach probieren bis die Verriegelung greift, da ist nichts mit einem leichten Handgriff, das geht nur mit entsprechendem Schwung !


Hier das Originalzitat von ORIS !

http://www.oris-gmbh.de/deutsch/index.html

Die Bedienung

- Blinkende rote LED - Anzeige am Hebel zeigt an, daß die Arretierung gelöst ist.

- Mit einem leichten Handgriff wird der Kugelhals in Betriebsposition eingerastet und verriegelt automatisch

- Die Kontroll - Leuchte erlischt und signalisiert so die sichere Verriegelung.

- Komfortables Kontaktieren der Steckdose, da diese im Kugelhals integriert ist.



Wie ist es bei euch !


MfG

volker
 
Hallo Volker,

Erst den Hebel ziehen und dann baumelt die AHK ja runter und dann einfach mit etwas Schwung und drin ist die AHK beim 211er.
Haben damit keine Probleme, ich finde dies ist eine der besten "unsichtbaren" AHK bei PKW´s die es derzeit gibt.
ORIS-Link

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das gleiche Problem. Bei mir liegt es daran dass die Gummiummantelung eingeklemmt wird. Muss da dann immer dran rumfummeln, dann klappt es. Die Werkstatt hat da einmal versucht das
zu ändern, aber die haben nur ein Loch in das Gummi geschnitten.
Denke mal das ist nicht im Sinne des Erfinders. Habe im November erste
Durchsicht und werde das entsprechend monieren.

Grüße aus der Uckermark


Carsten
 
Laut mbö (Österreich) gibt es ersetzte gummis! :)
 
richtig, die Gummis wurden eingezwickt und wurden dabei zerstört! Es gibt geänderte AHK`s, welche normal auf Garantie getauscht werden!

Chris
 
Bei meinem S211 (EZ 4/2003) funktioniert die AHK einwandfrei.

Nur das SHD will seit einigen Wochen nicht auf Knopfdruck komplett schließen, sondern fährt kurz vorher wieder ein Stück zurück. Hatte ich auch beim W211, der wurde dann gewandelt. Ich hoffe, die bekommen es demnächst in den Griff.
 
Ein Bekannter von mir kämpft seit längerem mit diesem Problem.
Auf seine Bitte habe ich das Internet durchsucht und bin auf diesen
Thread gestossen. Weitergehende Informationen sind mir nicht
untergekommen.
Gibt es zu der Thematik etwas Offizielles seitens Mercedes oder kann mir
jemand weitere Informationen, Links etc. zukommen lassen?

Danke
 
Hallo hawkmoon70,
hatte bei meinem E320 T (211) das gleiche Problem. Die AHK rastete erst nach mehreren Versuchen ein. Habe das Problem meiner NL geschildert. Daraufhin wurde ein komplettes neues Kabel incl.Manschette eingebaut, alles auf Garantie, und seitdem funktioniert alles problemlos. Man sagte mir, dass das Problem bekannt sei. Falls das Fahrzeug aus der Garantie ist, würde ich es auf Kulanz versuchen.

Gruß
Heidehirsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AHK rastet schlecht ein !

Neueste Themen

Zurück
Oben