AHK SL 320

Diskutiere AHK SL 320 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moin. Ich beabsichtige an meinem SL 320 (1999) nachträglich eine AHK einzubauen. Ursprünglich hatte ich vor, diese an menein 124`er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A.501

A.501

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
SL
Moin.



Ich beabsichtige an meinem SL 320 (1999) nachträglich eine AHK einzubauen.



Ursprünglich hatte ich vor, diese an menein 124`er zu verbauen, aber dieser wird wahrscheinlich nicht so lange in unserem Besitz sein, wie der SL.



Nun meine Fragen:



1. Ich werde schon von den Bekannten angezählt (an einen SL gehört keine AHK!), aber das macht mir nichts aus. Dennoch sollte die AHK möglichst nur im Nutzbetrieb (Motorradtransport) Verwendung finden.



Daher suche ich eine AHK, die abnehmbar ist und möglichst keine oder nur geringe Aussparungen an der Heckschürze verursacht.



Habt Ihr Empfehlungen?



2. Beim 124`er ist der eigentliche AHK-Anbau wohl recht unproblematisch. Aufwändiger ist das Verlegen der Elektrik. Ich befürchte, dass auch der SL keine vorbereiteten Leitungen im Heck hat. Muß ich für das Verlegen der Elektrik den Innenraum linksseitig entfernen?



3. Ist vorab sonst noch etwas Wichtiges zu beachten?



Danke schon einmal



Andy
 
Hi Christian.

Vielen Dank für die Anleitung.

Kannst Du mir noch etwas zur Elektrik schreiben?

Es soll einen E-Satz geben, den man über die Kabel der Rückleuchten anschließen kann.

Cu

Andy
 
Hallo Andy,

ob es einen Stecker fertigen E-Satz für den R129 gibt weiß ich nicht vielleicht von einer anderen Baureihe?
Ist ja beim SL nicht ganz so gängig.:D

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AHK SL 320
Zurück
Oben