AHK nachrüsten beim W 211 E 320 T CDI V6

Diskutiere AHK nachrüsten beim W 211 E 320 T CDI V6 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich überlege mir einen E 320 T CDI V6, EZ 08/2005, zu kaufen. Leider hat er keine AHK. Der DC-Händler meint der jetzige Lüfter (600 Watt) ist zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannahjan

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
V6 CDI
Ich überlege mir einen E 320 T CDI V6, EZ 08/2005, zu kaufen.
Leider hat er keine AHK. Der DC-Händler meint der jetzige Lüfter (600 Watt) ist zu klein und müsste durch den größeren Lüfter (850 Watt) ersetzt werden. Kosten zusammen mit abklappbarer AHK ca. 2ooo,- €.
Der Einbau der AHK ohne Lüfter schlägt dagegen nur mit ca. 900,- € zu Buche.
Hat jemand Erfahrungen bzgl. nachträglichem Einbau von AHK ?

Gruß, Jürgen-Bernd
 
AHK

Willkommen im Forum, Jürgen-Bernd!

Das Thema ist schon mehrfach behandelt worden, wenn auch nicht für Deinen Fahrzeugtyp. Soweit ich mich erinnere, erlischt bei Nachrüstung der AHK ohne den grösseren Lüfter die Garantie / die Gewährleistung / der Anspruch auf Kulanz.

Hier die Threads (Suchfunktion :D ):

- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=16960&highlight=ahk+l%FCfter
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=20967&highlight=ahk+l%FCfter
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=15648&highlight=ahk+l%FCfter


Ciao,
 
Hallo Jürgen-Bernd,

hat Dein Händler die Teilenummer des Lüfters verglichen oder nur in seinen Unterlagen nachgeschaut manchmal ist schon der große Lüfter verbaut.Es kommt auch immer darauf an was Du mit der AHK anfangen willst,wenn Du nur den Fahrradträger anbauen willst oder nur mal mit dem Hänger zum Baumarkt fährst brauchst Du nicht unbedingt den großen Lüfter für Wohnwagen etc. muss er nachgerüstet werden. Hast Du schonmal bei Rameder geschaut ? Die sind zwar nicht mit dem Hebel zum Abschwenken aber es gibt auch eine abnehmbare wo man bei abgenommenem Kugelhals nichts sieht.
 
AHK

:) Hallo Patrick und heidi,
vielen für eure Hinweise, ich brauche die AHK tatsächlich nur für den Fahrradheckträger oder mit dem Anhänger zum Baumarkt oder zum Grünschnitt wegbringen.

Gruß, Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AHK nachrüsten beim W 211 E 320 T CDI V6

Ähnliche Themen

Zurück
Oben