Alarmanlage? Auto blinkt selbstständig.

Diskutiere Alarmanlage? Auto blinkt selbstständig. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab ein Problem. Und zwar hat mein Clk heute morgen ganz leise gepiept, nach allen Knöpfendrücken war alles weg. Nach 8std komm ich aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CMC-320

CMC-320

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
CLK 320 W208
Hallo, hab ein Problem.
Und zwar hat mein Clk heute morgen ganz leise gepiept, nach allen Knöpfendrücken war alles weg. Nach 8std komm ich aus der Arbeit das Auto piept wieder leise aber schneller. Ok, war dann weg. War jetzt 2 std daheim und eben klingelt mein Nachbar und sagt mein Auto blinkt. Was kann das sein? Hab leider kein Handbuch und weiß auch nicht wie man den Alarm bedient, geschweigeden wußte ich das mein Auto überhaupt Alarm hat. Hat es was mit dem Schalter zutun hat wo der Hacken drauf ist?

Kann mir jemand die Bedienung erklären?
 
Der Schalter mit dem Haken deaktiviert den Abschleppschutz sprich die Alarmanlage falls das Auto angehoben wird.

Dein Problem klingt für mich nach einem Elektrik Problem. Vielleicht Wassereinbruch in ein Steuergerät o.ä.
 
Ist das Steuergerät der Alarmanlage im Motorraum oder im Innenraum. Weil manchmal piept er beim schliesen und öffnen und das andere mal nicht. Echt seltsam. Oder muss bzw. kann man das neu einlernen?
 
Normalerweise piept das Auto beim Abschließen Überhaupt nicht.
Ist bei dir vielleicht so ein Chirp-Dingsbums nachgerüstet worden?
 
Das kann sein, kommt irgendwo ausm bereich des linken Kotflügels. Wird wohl unterm Innenradlauf verbaut sein. Hab jetzt die Batterie abgeklemmt. Muss ich morgen mal schaun. Komisch ist es ja nur das es erst jetzt bei diesem Wetter kommt und vorher nichts war. Nicht mal das chirp pieps keine Ahnung was dingens. Kommt gleich raus wenn so was drin ist.

Dank dir schon mal.
 
Normalerweise piept das Auto beim Abschließen Überhaupt nicht.
Ist bei dir vielleicht so ein Chirp-Dingsbums nachgerüstet worden?
 
Ich meine, die EDW hätte eine eigene Zusatzbatterie für das Signalhorn, also ist diese Batterie vielleicht auch einfach im Eimer?
 
die chirp-funktion ist bei der BR210/208 per SD über die variantencodierung US/Canada bei jedem fahrzeug wählbar , sofern die EDW ab werk verbaut ist...
 
So war heute in der Werkstatt, dort wurde mir gesagt das es auch sein kann das der Code der Alarmanlage verworfen wurde.
Bei meinem Glück hat der Azubi den Tester vor meinen Augen unbrauchbar gemacht. (Anderes Auto Tester drin, Azubi läuft los, Kabel ab!!!!!):crazy_girl:

Jetzt darf ich abwarten und dem Piepsen und Blinken bis morgen zuschauen. :(

Nun ist mir auch noch aufgefallen das sie beim fahren auch piept. Was ist das nur für ein ........!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird mit Sicherheit die Alarm Signalsirene defekt sein, daher die Spinnereien, einfach erneuern und fertig! Kostet meine ich so um die 80 Euro.

Chris
 
Das wäre die Beste und auch einfachste Sache.
Zumindest wäre dann das Teil neu und es gäbe keine Probierereien.
Das Teil ist ja auch nicht laut. Vielleicht 3x so laut wie ein Marderschreck. Von daher kann es echt so sein.

Sitzt die Steuerung in dem Teil selber oder woher kommt dann die Spinnerei?

Ist das dieses Teil?
http://cgi.ebay.de/Alarmsirene-alar...4039?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a0ca51d97


Wo sitzt das Teil den genau? Dann kann ich mal nach den Kontakten und Kabeln schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sitzt hinter dem Radhausplastik im Kotflügel und ist mit einer integrierten Steuerung die gerne mal "absäuft". Ist nicht die erste...

Chris
 
Also hier mal die Auflösung. War wie schon erwähnt tatsächlich die Sierene selbst defekt. Hab diese jetzt raus codieren lassen. Jetzt ist ruhe bis die neue da ist.

Danke euch Allen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmanlage? Auto blinkt selbstständig.
Zurück
Oben