Alarmanlage r171 löst während der Fahrt Alarm aus.

Diskutiere Alarmanlage r171 löst während der Fahrt Alarm aus. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer kann mir weiter helfen? Während der Fahrt so etwa nach 2-3 Minuten löst der Alarm aus. Auto anhalten, Schlüssel abziehen und...
P

Patrick H.

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
R171
Hallo, wer kann mir weiter helfen? Während der Fahrt so etwa nach 2-3 Minuten löst der Alarm aus. Auto anhalten, Schlüssel abziehen und Zentralverriegelung ein und ausschalten und alles funktioniert für den Rest der Fahrt. Neuer Start und das selbe Spiel wieder. Warnblinker haben auch schon nach dem Abstellen angefangen zu blinken. Die Frage bezieht sich ausschließlich auf den R171. Alle Berichte beziehen sich leider nur auf den R170.
 
Hallo Patrick,

du hast es zwar nicht geschrieben, aber ich vermute das Alter deines Fahrzeugs
ist schon etwas über 10 Jahre alt.
Die EDW verfügt über eine eigene Batterie. Ist diese in die Jahre gekommen,
kann es zu solchen ungewünschten Alarmen kommen.
Es kann natürlich auch ein anderer Sensor ursächlich sein,
aber wenn die Batterie das zeitliche gesegnet hat, ist die Fehlersuche unnütz.

Gruß Blacky
 
Ja, Auto ist 2005. wo sitzt die Batterie von der Alarmanlage, bzw. die ganze Alarmanlage, damit ich diese tauschen kann. Foto wäre super! Danke schon mal!
 
Hallo Patrick,

so sieht es aus:

upload_2022-5-13_17-3-26.png


H3/1 ist die besagte Alarmsignalsirene mit Zusatzbatterie.

Die tatsächliche Teilenummer mußt du mit der Fahrgestellnummer
bei deiner Mercedes Vertretung/Niederlassung erfragen,

Gruß Blacky
 
Thema: Alarmanlage r171 löst während der Fahrt Alarm aus.

Ähnliche Themen

W
Antworten
17
Aufrufe
637
Wingrider
W
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Danieldo2001
D
FetterHobbit88
Antworten
4
Aufrufe
2K
FetterHobbit88
FetterHobbit88
Zurück
Oben