Alarmanlage r171 löst während der Fahrt Alarm aus.

Diskutiere Alarmanlage r171 löst während der Fahrt Alarm aus. im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wer kann mir weiter helfen? Während der Fahrt so etwa nach 2-3 Minuten löst der Alarm aus. Auto anhalten, Schlüssel abziehen und...

1. #1 Patrick H., 12.05.2022
    Patrick H.

Patrick H. Frischling

Fahrzeug:
    R171
    Hallo, wer kann mir weiter helfen? Während der Fahrt so etwa nach 2-3 Minuten löst der Alarm aus. Auto anhalten, Schlüssel abziehen und Zentralverriegelung ein und ausschalten und alles funktioniert für den Rest der Fahrt. Neuer Start und das selbe Spiel wieder. Warnblinker haben auch schon nach dem Abstellen angefangen zu blinken. Die Frage bezieht sich ausschließlich auf den R171. Alle Berichte beziehen sich leider nur auf den R170.

2. #2 Blackynf, 13.05.2022
    Blackynf

Blackynf Crack

Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hallo Patrick,

du hast es zwar nicht geschrieben, aber ich vermute das Alter deines Fahrzeugs
    ist schon etwas über 10 Jahre alt.
    Die EDW verfügt über eine eigene Batterie. Ist diese in die Jahre gekommen,
    kann es zu solchen ungewünschten Alarmen kommen.
    Es kann natürlich auch ein anderer Sensor ursächlich sein,
    aber wenn die Batterie das zeitliche gesegnet hat, ist die Fehlersuche unnütz.

Gruß Blacky

3. #3 Patrick H., 13.05.2022
    Patrick H.

Patrick H. Frischling

Fahrzeug:
    R171
    Ja, Auto ist 2005. wo sitzt die Batterie von der Alarmanlage, bzw. die ganze Alarmanlage, damit ich diese tauschen kann. Foto wäre super! Danke schon mal!

4. #4 Blackynf, 13.05.2022
    Blackynf

Blackynf Crack

Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hallo Patrick,

so sieht es aus:

upload_2022-5-13_17-3-26.png

H3/1 ist die besagte Alarmsignalsirene mit Zusatzbatterie.

Die tatsächliche Teilenummer mußt du mit der Fahrgestellnummer
    bei deiner Mercedes Vertretung/Niederlassung erfragen,

Gruß Blacky

coca-light gefällt das.
Thema:

Alarmanlage r171 löst während der Fahrt Alarm aus.

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage r171 löst während der Fahrt Alarm aus. - Ähnliche Themen

1. Artikelnummer Dachmodul Alarmanlage

Artikelnummer Dachmodul Alarmanlage: Hallo zusammen, Hätte jemand für mich die Artikelnummer für das Modul was für die Innenraumüberwachung zuständig ist ? Finde lediglich das...
  2. SL 350 Alarmanlage

SL 350 Alarmanlage: hallo die alarmanlage schaltet sich ständig wieder ein, mittlerweile ohne ton (die akkus der anlage sind vorraussichtlich defekt, bzw somit die...
  3. Alarmanlage W208 Cabrio 200K Bj. 2002

Alarmanlage W208 Cabrio 200K Bj. 2002: Hallo, habe ein W208 Cabrio 200K Bj. 2002. Die Alarmsirene ging schon 2 Jahre nicht mehr, lediglich die Alarmblinker. Am Freitag ging wärend der...
  4. W203 Alarmanlage Probleme

W203 Alarmanlage Probleme: Hallo und guten Abend. Bin neu hier und seit knapp ner Woche Besitzer eines w203 Kombi. Allerdings hält dieser mich sein 3 Tagen ununterbrochen...
  5. CL203 blinkt lange nach dem Verriegeln (Alarmanlage???)

CL203 blinkt lange nach dem Verriegeln (Alarmanlage???): Liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem mit meinem CL203 (BJ 2005) Wenn ich den Wagen über die Fernbedienung...