"Alshain" und "Saidak" 17" Felgen

Diskutiere "Alshain" und "Saidak" 17" Felgen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo :-) Diese beiden Felgen gibt es als 17" im Räderkonfigurator auf www.mercedes.at (.de wohl auch). Ich habe aber noch nie eine C-Klasse...
P

Peter D.

Guest
Hallo :-)

Diese beiden Felgen gibt es als 17" im Räderkonfigurator auf www.mercedes.at (.de wohl auch). Ich habe aber noch nie eine C-Klasse (am besten MOPF Kombi) damit gesehen. Hat jemand von euch zufällig "Alshain" oder "Saidak" Alufelgen und sogar noch das eine oder andere Foto dazu? :-)

Ein sehr interessierter Peter...
 
moin moin!

haettest du das mal vor 2 wochen gesagt, da waren die alshain noch auf meinem auto. inzwischen habe ich aber wieder auf sommerreifen umgestellt.

das einzige foto, dass ich davon gemacht habe, ist dieses (zugegebenermassen nicht sehr aussagekraeftig):

http://basti.homelinux.net/megaman/alshain.jpg

ich habe im winter rundum 225/45 r 17 auf besagten alshain, wuerde aber auf jeden fall dazu raten, die breiten (8,5"?) felgen fuer die hinterachse zu besorgen, wenn die felgen fuer sommerreifen gedacht sind. ansonsten sieht das ganze wirklich fein aus, gefaellt mir fast besser als das 5-speichen-sportpaket-design.

mfg
 
@Matthias
Ja den Konfigurator meinte ich. Wollte es aber eben in Natura sehen.

@MegaMan
Danke für das Foto.
Was mich interessiert: Wie weit stehen die felgen im Radkasten. Mir gefällt es ganz gut, wenn die Felgen mehr oder weniger mit der Karosse abschliessen. Kürzlich habe ich aber ein SC mit diesen Felgen gesehen, und trotz 225er standen die auf der HA recht weit drinnen. Das sah eigentlich recht doof aus..:-)
 
jo, genau das meinte ich mit meiner empfehlung, hinten die breiten felgen zu fahren.
mit den 245er reifen auf 8,5"-felgen ist der abschluss im grunde buendig, mit der schmalen version leider nicht.

da ich auch mal einen cl203 mit evolution-paket hatte (noch mit 225 hinten), kann ich mit sicherheit sagen, dass dort die raeder weiter innen stehen als beim w203. trotz des evo-paketes war der anblick nicht wirklich schoen.

also wie gesagt: die alshain sind sehr schoene felgen, ich wuerde aber unbedingt die breite version fuer die hinterachse empfehlen, so wie sie seit mopf auch fuer den cl203 verkauft wird. dann ist der abschluss fast buendig und die optik sehr gut.

mfg
 
Thema: "Alshain" und "Saidak" 17" Felgen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben