Alternativen zum CD-Wechsler

Diskutiere Alternativen zum CD-Wechsler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal an alle :) Ich habe schon ein wenig dieses Forum durchgestöbert, bin allerdings auf die Lösung auf mein aktuelles Problem noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mandible

Diesel-Pilot
Beiträge
20
Fahrzeug
MB E220CDI W210 (MoPf)
Avantgarde
Hallo erstmal an alle :)

Ich habe schon ein wenig dieses Forum durchgestöbert, bin allerdings auf die Lösung auf mein aktuelles Problem noch nicht gestoßen:

Ich suche eine verhältnismäßig brauchbare Alternativlösung zum CD-Wechsler für meinen W210 mit APS 30 (BE4716 mit CanBus und Glasfaseranschlüssen).

Von den W211 weiß ich, daß von Mercedes eine iPod-Halterung angeboten wird (die zwar sauteuer ist, aber auch das Multifunktionslenkrad etc. unterstützt).

Gibt es sowas auch für mein Navi? Ich würde gerne die Steuerung über das Multifunktionslenkrad auch nutzen. Ein iPod muss es allerdings nicht sein, es darf ruhig günstiger sein ;)

Der Mandible
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... darüber bin ich irgendwie noch nicht gestolpert. Danke.

Wenn ich das gestern alles richtig verstanden habe müsste dieses Gerät hier das richtige sein (mit MFL-Unterstützung und allem):
http://www.dension4u.de/shop/newsletter/newsletter_gateway500_MERCEDES_D2B_dt_05_04_06.htm

399 EUR ist natürlich ein stolzer Preis, zumal man für einen iPod Video (5. Generation) auch noch einmal ca. 300 EUR bei eBay auf den Tisch legen muss. Leider bringt sowas einem ja auch nicht das Christkind ;) .

Mal schauen, ob sich da preislich noch etwas verändert. Bis dahin werde ich mir wohl doch 'nen (wesentlich günstigeren) CD-Wechsler in den Kofferraum schrauben.

Gruß,
Mandible
 
400 Ocken sind wahrlich 'ne Menge Holz für 'ne Interfaceschnittstelle...
Schade.
 
Hmmm ... wieder mal was neues zum alten Thema. Da das Thema MP3 für mich gestorben ist, war ich auf der Suche nach 'nem Wechsler.

Ich habe nun 'nen Wechsler samt Halterung bekommen (MC3198) und mir den Strippensatz besorgt. Von den Glasfasern müssen zwei gekauft werden (A 000 540 38 08 4060), desweiteren benötigt man zwei Steckerkappen (Teilenummer habe ich grade nicht) und die "Elektrische Leitung" A210 540 58 35.

Das alles ist für 'ne 210er Limousine mit Modellpflege (Blinker in den Spiegeln etc.).

Ich werde mich in nächster Zeit mit dem Einbau vergnügen. Der Wechsler muss wohl auf der linken Seite hinter den Radlauf im Kofferraum verbaut werden (dafür sind seitlich unter der Kofferraummatte bereits Löcher vorgesehen, mit Blechschrauben also kein Problem).

Kann mir jemand sagen, ob die Glasfasern 'ne bestimmte "Richtung" haben? Eine Seite hat 'nen durchsichtigen Stecker und die andere einen Roten. Irgendeinen tieferen Grund muss das ja schon haben? (Hat es doch sonst immer bei MB?)

Gruß, den M.
 
Also ... der Wechsler ist schon länger drin und tut seinen Dienst ;)

Die Glasfasern haben 'ne bestimmte Richtung, ich weiss nur leider nicht mehr welche :)

Unser ACR-Händler hier vor Ort hat seit ein paar Wochen ein System von Kenwood, das in die Antenne eingeschleift wird und Daten von 'nem USB-Stick bezieht. Mit 'nem Mini-IR-Emfänger und Fernbedienung (leider) kann man das Ding steuern und das Display des Radios wird per RDS mit Info's bestückt. Soll etwa 150 EUR kosten.

Ist jedenfalls wesentlich günstiger als der Wechsler und der Einbau ist auch einfacher (Auch beim Wechsler + APS30 ist ohne StarDiagnose nix machbar *grml*).

Soweit ...
 
Hallo Manible,

die Geräte, welche per FM einschleifen sollen aber vom Klang her "recht bescheiden" sein. Vor allem im Hochtonbereich....
 
Logo, weil das FM-Radioband nur bis ca. 15 Khz überträgt. Dein Ipod o.ä. gehen aber auf über 20 khz. Da fehlts dann im Hochtonbereich... Nach unten weiß ich die Werte nicht mehr aber natürlich gehts Radio auch nicht so tief wie von CD oder anderen High-Tech-Quellen...

Mort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alternativen zum CD-Wechsler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben