Novus ESD oder Alternative ?

Diskutiere Novus ESD oder Alternative ? im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Sportschalldämpfer für einen c180 w202 bj. 99 . Die letzten 7 Jahre hatte ich nun einen Novus ESD mit 2x...

1. MadKai

MadKai Frischling

Fahrzeug:
    w202 c 180
    Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu Sportschalldämpfer für einen c180 w202 bj. 99 .
    Die letzten 7 Jahre hatte ich nun einen Novus ESD mit 2x 90mm montiert, denn nun das zeitliche gesegnet hat. Vom "Sound" war dieser ganz angenehm, allerding bemängelte ich damals bereits die Passqualität und auch, dass die Schutzfarbe bereits nach 6 Wochen abblätterte und dadurch Oberflächenrost am ganzen ESD ansetzte. Desweiteren ist der Aufbau der Endrohre "seltsam" und es jedesmal bei der AU Probleme gab, da man die sonde nicht in den Auspuff stecken konnte sondern die Abgasse über Absorbtionsrohre rundum im Endrohr austreten.

Nun suche ich einen Ersatz, im unteren Preissegment, da dies nur mein Alltagsauto ist.

Ich habe mir den JOM Edelstahl ESD mit 2x76mm angesehen, allerdings sehen auf den Bildern die Endrohre sehr lang aus ? Hat jemand solch einen montiert, der sich dazu äussern kann ?

Wirklich viel, ausser die Novus gibt es ja nicht mehr.

Der Remus "Wild Label" mit dem 1x 142 x ungrade gibt es noch.
    Auch dazu würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Auch wenn dieses Thema sicherlich oft abgefragt wird, wäre es super, wenn Ihr Infos für mich hättet.

Schöne Grüße, Kai

Thema:

Novus ESD oder Alternative ?

Die Seite wird geladen...

Novus ESD oder Alternative ? - Ähnliche Themen

1. Neueste Motorengeneration OM 470 und OM 471 ab sofort für alternative Kraftstoffe

Neueste Motorengeneration OM 470 und OM 471 ab sofort für alternative Kraftstoffe: Mercedes-Benz Trucks gibt ab sofort die neuesten Generationen des OM 470 (10,7 l Hubraum) und des OM 471 (12,8 l Hubraum) zur Verwendung mit...
  2. Mercedes-Benz Lkw freigegeben für alternativen Kraftstoff HVO

Mercedes-Benz Lkw freigegeben für alternativen Kraftstoff HVO: Mercedes-Benz Trucks gibt ab sofort die Verwendung des alternativen Kraftstoffs Hydrotreated Vegetable Oil (HVO) frei. Bei HVO handelt es sich um...
  3. W211 E500 Sportpaket Abgasanlage ab Kat ESD + MSD

W211 E500 Sportpaket Abgasanlage ab Kat ESD + MSD: Hallo, ich bin so frei und zitiere mich selbst aus meinem Kleinanzeigen-Angebot ;) Preislich rufe ich auf VHB 500€ auf. Bei Fragen gerne hier oder...
  4. CLK 200 Kompressor ESD?

CLK 200 Kompressor ESD?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe einen CLK 200 Cabrio(W208) gekauft, unter dem ein ESD von ATJ montiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden