Amg A ?!?!

Diskutiere Amg A ?!?! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; In der aktuellen Auto-Zeitung steht, das Mercedes auf der kommenden IAA eine A-Klasse von AMG vorstellen will. Kann das jemand bestätigen ? Gibt...

  1. JK900

    JK900 Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    In der aktuellen Auto-Zeitung steht, das Mercedes auf der kommenden IAA eine A-Klasse von AMG vorstellen will.
    Kann das jemand bestätigen ?
    Gibt es dazu nähere Infos wie Motor, Ausstattung, Preis etc. ?

    JK
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katharina, 23.07.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JK,

    stimmt, soll ein A 22 {manche sagen A 21, aber der M 113.980 heißt ja auch "55"} mit 150 PS sein, der dann in Serienfertigung geht. Der Preis ist umstritten, jedoch soll es sich um einen "Kampfpreis" wie bei W 203.065 handeln. Zuviel sollte man sich nicht erwarten, der Wagen läuft ca. "echte" 215 km/h.

    Ausstattungsmäßig sind mehrere Varianten denkbar, wobei ich auf zweifarbige Sitze tippe. AMG Fahrwerk mit Dämpfern, 7 J x 17 Felgen mit 205/40 ZR 17 Bereifung, einflutobige Auspuffanlage, vielleicht nach dem Durchgang durch den hinteren Radkasten zweiflutig werdend.

    Um den Kompressor – Elch ist es im Moment eher ruhig geworden. Gerüchteweise taucht immer wieder der "Bimotore" auf, welcher jedoch kaum in Großserie gehen sollte.
     
Thema:

Amg A ?!?!