AMG Lenkrad Umbau

Diskutiere AMG Lenkrad Umbau im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Bin seit kurzem MB CLS 350 Fahrer . Eine Frage an euch , ich möchte in meinen CLS 350 Bj 2006 das AMG Lenkrad mit den Alu Schaltpaddeln...
J

joe-attila

Guest
Hallo
Bin seit kurzem MB CLS 350 Fahrer . Eine Frage an euch , ich möchte in meinen CLS 350 Bj 2006 das AMG Lenkrad mit den Alu Schaltpaddeln einbauen. Ist das ohne weiters möglich .Freu mich über jeden Tipp.
Lt Anbieter des Lenkrades passt es auf jeden Fall. Nur kann ich dann auch am Lenkrad schalten ?
 
Wenn du einen CLS vor MOPF hast, müssen die Paddels umgebaut werden.
Hast du einen CLS nach MOPF, müssen die Paddels nicht umgebaut werden.

Ausserdem müssen die Paddels freigeschaltet werden beim Händler (Freischaltung im Getriebesteuergerät und im MRSM).
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wann war die MOPF .
Und wie ist das mit dem Umbau der Paddels . Die sind doch am neuen Lenkrad dran ?
 
CLS 350:
272PS: Vor MOPF
292PS: Nach MOPF

Die Paddels sind eingeclipst im Lenkrad und können einzen getauscht werden.

Vor MOPF: rechts hochschalten, links runterschalten mit Tastern, kein Paddels
Nach MOPF: auf beiden Seiten kann hoch- und runtergeschaltet werden.
-> Umbau: Es müssen Widerstände in die Paddels eingelötet werden, damit das Fahrzeug das erkennt, ob du hoch oder runterschaltest.
Ne genauere Anleitung hab ich auch nicht. Es gibt einen in den USA, der das ab und zu noch macht.

Ausserdem:
Ein MOPF-Lenkrad in einen VorMOPF einzubauen heisst auch immer den Airbag mittauschen zu müssen.
;)
 
Thema: AMG Lenkrad Umbau
Zurück
Oben