AMG Lenkrad und Enschalldämpfer im S203

Diskutiere AMG Lenkrad und Enschalldämpfer im S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe mich heute beim Freundlichen nach Preisen für das AMG Softtouch Lenkrad (B6 603 7301) und einem passenden Endschalldämpfer (B6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin C240T4m

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C240T4matic
Hallo!

Ich habe mich heute beim Freundlichen nach Preisen für das AMG Softtouch Lenkrad (B6 603 7301) und einem passenden Endschalldämpfer (B6 603 0816) erkundigt. Ich meine, es würde beides meinem Wagen schmeicheln :D

Lenkrad kostet 516,- inkl. MwSt und der Schalldämpfer 650,- inkl. MwSt.
Den Schalldämpfer würde ich selbst anbauen (stelle ich mir nicht allzu schwierig vor... oder?) und das Lenkrad einbauen lassen.

Weiß jemand, wieviel der "Lenkrad-Umbau" ungefähr kosten könnte? (Es war niemand mehr von der Werkstatt da, der was sagen konnte.)
Hat jemand von euch vielleicht sogar Erfahrung mit den Teilen?

Gruß,
Martin

EDIT: Ups... habe gerade das "Anbauteile" Unterforum gesehen. Hoffe, es passt dennoch einigermaßen. Es betrifft ja nun irgendwie auch die C-Klasse :rolleyes:
 
Lenkrad Umbau sollte nicht mehr wie 70 Euro kosten.

Chris
 
Warum nicht auch...

Martin C240T4m schrieb:
Hallo!

Ich habe mich heute beim Freundlichen nach Preisen für das AMG Softtouch Lenkrad (B6 603 7301) und einem passenden Endschalldämpfer (B6 603 0816) erkundigt. Ich meine, es würde beides meinem Wagen schmeicheln :D

Lenkrad kostet 516,- inkl. MwSt und der Schalldämpfer 650,- inkl. MwSt.
Den Schalldämpfer würde ich selbst anbauen (stelle ich mir nicht allzu schwierig vor... oder?) und das Lenkrad einbauen lassen.

Weiß jemand, wieviel der "Lenkrad-Umbau" ungefähr kosten könnte? (Es war niemand mehr von der Werkstatt da, der was sagen konnte.)
Hat jemand von euch vielleicht sogar Erfahrung mit den Teilen?

Gruß,
Martin

EDIT: Ups... habe gerade das "Anbauteile" Unterforum gesehen. Hoffe, es passt dennoch einigermaßen. Es betrifft ja nun irgendwie auch die C-Klasse :rolleyes:

Hallo Martin,

warum nicht auch das Lenkrad selbst tauschen?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hi Peter,

passt das C 55 lenkrad auf den C 32?? ;)
 
Fangfrage?

IanPooley schrieb:
Hi Peter,

passt das C 55 lenkrad auf den C 32?? ;)
Von C55 oder C32 war eigentlich nicht die Rede...
Martin wird sich wohl das richtige Lenkrad für den S203.281 ausgesucht haben.
Warum soll es dann nicht passen?

Und wie sagt Deine Oma immer?
Antworte nie auf eine Gegenfrage! :D

:hello:
 
Würde den Umbau wegen der Sicherheit / Airbag nicht selber machen.

Habe bei meiner C-Klasse W203 für den Wechsel auf ein AMG Lenkrad 25 Euro bezahlt.
 
Hallo Ian,

was hältst Du von einem SC Lenkrad – würde Deinem .065 doch gut „stehen“?
 
Hallo!

Danke für die ersten Preiseinschätzungen. Wenn sich der Einbau preislich wirklich so deutlich im 2-stelligen Bereich bewegen würde, dann wäre das ja super.
(BTW: Es ist natürlich ein passendes Lenkrad. Zumindest sagt das der AMG-Zubehörkatalog :) )

Zum Auspuff:
Hab noch nicht unters Auto schauen können, weil unsere Garage momentan "belegt" ist. Braucht man da irgendwelches Spezialwerkzeug außer ein paar Schlüsseln, Zangen und 'nem Hammer vielleicht?
Ach ja: Und hat schon jemand den AMG-Auspuff unter der Serienschürze gesehen?

mit Fragen um sich werfend,
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Lenkrad und Enschalldämpfer im S203

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben