AMG Nachschalldämpfer für 200 Kompressor

Diskutiere AMG Nachschalldämpfer für 200 Kompressor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hat einer von Euch eine Erklärung, warum für den W 203 (200 Kompressor sprich 2 Liter Maschine) der auf der AMG-Homepage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK Stefan

alter Hase
Beiträge
99
Fahrzeug
C-200 Kompressor W203
Hallo zusammen,

hat einer von Euch eine Erklärung, warum für den W 203 (200 Kompressor sprich 2 Liter Maschine) der auf der AMG-Homepage abgebildete Sport-Nachschalldämpfer nicht angeboten wird?
Welche anderen Anbieter könnt Ihr eventuell noch außer Carlsson empfehlen?
Die wollen für die 2-Rohranlage ca. 1100 € und für die 4-Rohranlage 1600 € (inklusive ausschneiden der rechten Schürze)

Viele Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,

ich hatte an meinem W 203.045 das AMG Stylingpaket mit einem Doppelendrohr-AMG Nachschalldämpfer montiert. Es gibt es also.
Versuche es einmal mit Bestell-Nr.: B6 603 6019 - Preis bei ca. 650,-- EUR, wenn ich mich richtig erinnere.

einen Guten Rutsch wünscht

Katharina
 
Hi MK Stefan,

ich kann den EISENMANN nur bestens empfehlen.
Super Optik, 100% Edelstahl und super Klang.

www.eisenmann-technik.de

ESD/2x83 mm (rund)
W203 C180/C200 Kompr., 95kw-120kw,
incl. Befestigungsschelle und Reduzierhülse. Heckschürze muß nachgearbeitet werden./ incl. clamp and reduction tube. reshape rear skirt.
http://www.onlineverwaltung.de/download/33486/ac_MB_W203_C-Klasse_2x83.jpg

Preis: 664,68 €

Gruss
Atze

P.S: Den Eisenmann gibts in drei Klangstufen:
1. den "N" Dezent mit ABE
2. den "S" (muß von TÜV eingetrafen werden), keriger Klang aber nicht übertrieben (hab ich, bin sehr zufrieden)
3. den "SS" (in Deutschland keine Zulassung= Export, Rennsport usw.)
 
Hallo

@Atze

Du hast doch auch einen Eisenman drunter oder?
Welche Klangstuffe hast du den?
Gibts da Probleme beim TÜV?

Gruss Graule
 
...etwa schon am Feiern

@Graule

wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D

Guten Rutsch
 
@Graule

Wie oben schon geschrieben, hab den "S":D
Dezenter kräftiger Sound, aber nicht übertrieben!
Durch den Reihensechser schon fast BMW like;)
Hab den Eisenmann schon über 3 Jahre unterm Auto hängen und von Korrosion (Edelstahl!?!), keine Spur:D
Ich glaub, der überlebt meinen Wagen:)
Bei der TÜV Abnahme gabs keine Schwierigkeiten, ein Gutachten von Eisenmann liegt beim Kauf bei.

Letzens war ein Bericht bei Motorvision (DSF) über Sebring.
Da erfuhr ich, daß Sebring unter anderem auch für AMG produziert.
 
Ok Ok habt ja recht steht ja oben schon beschrieben war halt ein wenig spät gestern Abend

Aber Danke für den Hinweis:)

Aha dann könnte ich mir ja fast übelegen die Variante S zu nehmen wenn es beim TÜV keine Probleme gibt

Gruss Graule
 
Hallo Forumsfreunde,

erst einmal ein erfolgreiches aber vor allem gesundes Jahr 2003 für Euch!!!

Vielen Dank an Katharina und Atze für Eure Tipps, die ich morgen einmal aufgreifen werde.
Bin mal gespannt, ob der AMG Nachschalldämpfer mit der Best-Nr. für meinen Wagen zu bekommen sein wird, meine Absage bezüglich dieses Teiles kam nämlich seinerzeit direkt von AMG, aber auch die Firma Eisenmann, die ich persönlich bis dato nicht kannte, machte einen
guten Eindruck im Web.

Eine Frage diesbezüglich noch an Atze und zwar wie bzw. wo hast Du Deinen Nachschalldämpfer anbringen lassen, bei Eisenmann oder gar selbst?

Ich bin nämlich nicht gerade der Techniker vor dem Herrn und Hemmingen sind doch ein paar Kilometer von meiner Heimat entfernt.

Gruß Stefan
 
Hi MK Stefan,

auch ich wünsche alle Forumsmitgliedern ein gutes neues Jahr:D

Ich hab den EISENMANN bei meiner kleinen freien Werkstatt bestellen lassen, die den ESD dann auch gleich angebaut haben.
 
Super, das Thema ist ja auch erst 6 Jahre alt.... :drink:
 
:Lol1: hahahaha ... ja seit 2003 erst :Lol1:

na ja wie sagt man so schön ? lieber später als niemals, und ehrlich gesagt hat er ja recht .. hab mir q-11 angesehen, und sie haben tatsächlich die Teile im Angebot.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Nachschalldämpfer für 200 Kompressor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben