Anfahrtschwäche

Diskutiere Anfahrtschwäche im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, meiner Frau und mir ist unabhängig voneinander aufgefallen, dass mein Wagen (C200 CDI Automatik) eine "Anfahrtschwäche"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups..., nun ist die Zahl schon wieder Geschichte.
Aber einen solchen "Flachkäfer" würde ich mir nicht kaufen. Selbst geschenkt würde ich sowas nicht fahren. Hat immer irgendwie den Touch von "Penisverlängerung"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Glücksspiel", :D

das Ergebnis von Frank ist für Dich eigentlich eher nicht so
verwertbar, da er einen S204 fährt und wie schon von Dir
richtig erkannt, eine jüngere Getriebegeneration hat.

Hallo Olli,
hallo @ all,

mir ist schon bewußt, dass er einen S204 fährt, das habe ich nicht überlesen:p
Die Relevanz für mich, abhängig von Frank´s Ergebnis, ist durchaus gegeben, denn dafür ist entscheidend welches BJ sein S204 ist bzw. welches ATG verbaut wurde respektive welcher OM drin ist.

Mein 722.9 wird wohl in seinem 200CDI als Extra nicht angeboten worden sein, vielleicht doch, dann bleibt noch das 722.6, welches hat er also?

Welchen 200erCDI hat er? Mit OM646 oder OM651?

Ist er BJ2008? Dann könnte es vielleicht der OM651 sein, die BE-Modelle. Zeitnah dazu wurde das 722.6 überarbeitet und dementsprechend als 5G-Tronic angeboten. Vielleicht hat er es ja und genau darauf setze ich einfach mal als Glücksspiel:D

Dann könnte ja die Ansteuerung der Fahrstufen ähnlich meiner 7G erfolgen und er hat deswegen diese "Anfahrtschwäche"...
Was meinst Du?

Nebenbei, wurde meine 7G-Tronic nicht erst mit Einführung des C218 überarbeitet und heißt seitdem 7G-Tronic Plus???;)

Greetz & nice We
Lotte Rie
ex Rheuma Kai
 
Gibt es den CLS denn auch als KOMBI? :rolleyes: :D :crazy: :crazy:

Einmal KOMBI IMMER KOMBI!

Gruß
Frank :p

Oder wie bei mir: Einmal Limousine, immer Limousine (oder eben Coupé). Kombi brauche ich nicht. Eigentlich würde auch ein Smart reichen, da ich meist alleine im Auto hocke. Ausserdem gefällt mir ein Kombi nicht. Erinnert mich immer an Leichenwagen... Komisch, ich muss da wohl in meiner Kindheit ein Schlüsselerlebnis gehabt haben...
 
Mein 722.9 wird wohl in seinem 200CDI als Extra nicht angeboten worden sein, vielleicht doch, dann bleibt noch das 722.6, welches hat er also?

Welchen 200erCDI hat er? Mit OM646 oder OM651?
Greetz & nice We
Lotte Rie
ex Rheuma Kai

Moin Moin,

mein Wagen ist Baujahr 2009, ich kann Dir jedoch leider nicht die Getriebebezeichnung benennen. :o:

@hfummler:
Sei es Dir gegönnt, dass Du eine Kombi-Allergie hast ;)

Für uns als Hundehalter kommt jedoch nichts anderes mehr in die Garage :gamer:

Gruß
Frank :p
 
Moin Moin,

mein Wagen ist Baujahr 2009, ich kann Dir jedoch leider nicht die Getriebebezeichnung benennen. :o:

Gruß
Frank :p

Tach auch,

das ist ja mal eine riesen Antwort, da hat mich mein 6. Sinn mal wieder nicht getäuscht...;) ich sollte wirklich Lotto spielen :D:D:D

Also Frank,
kläre mich auf....
Da Dein 4-Pfoten-Transporter BJ2009 ist, zuerst die Frage...

- ist er ein "Blue Efficieny"??? Dann hättest Du den OM 651 drin:D
- wieviel Gänge hat Dein ATG? 5 oder 7?
bei dem BJ und "BE" mit einem 5er ATG sollte sich das Ding dann eben
5-Gtronic schimpfen....;)

Und dann wären wir da wo ich uns vermutet hätte, vorrausgesetzt die 5G-Tronic steuert das ATG genauso vollelektronisch an wie mein 7G:drink:

Dann eint uns Deine Frage nach der Anfahrtschwäche, deswegen ist Dein Prüfergebnis nach wie vor relevant für mich:D

Greetz
Lotte Rie
ex Anne Augen
 
Also Frank,
kläre mich auf....
Da Dein 4-Pfoten-Transporter BJ2009 ist, zuerst die Frage...

- ist er ein "Blue Efficieny"??? Dann hättest Du den OM 651 drin:D
- wieviel Gänge hat Dein ATG? 5 oder 7?
bei dem BJ und "BE" mit einem 5er ATG sollte sich das Ding dann eben
5-Gtronic schimpfen....;)
Greetz
Lotte Rie
ex Anne Augen

Hallo Lotte Rie,

'tschuldigung, ich fahr das "Teil" nur und bin ja schon froh, dass ich die Bezeichnung S204 kenne ;)

Also:
Der Pfoten-KW ist kein "BE" und hat (leider nur) 5 Gänge.

Wenn ich noch 2 Gänge dazu ordern könnte, würde ich es wohl auch machen :D (zzgl. noch 50 PS) :crazy:

Gruß
Frank :p
 
Hallo Lotte Rie,

'tschuldigung, ich fahr das "Teil" nur und bin ja schon froh, dass ich die Bezeichnung S204 kenne ;)

Also:
Der Pfoten-KW ist kein "BE" und hat (leider nur) 5 Gänge.

Wenn ich noch 2 Gänge dazu ordern könnte, würde ich es wohl auch machen :D (zzgl. noch 50 PS) :crazy:

Gruß
Frank :p

Hallo Frank,

jetzt konfusionierst Du mich aber....

Bj. 2009 und kein "BE"???!!!
Ok, ich spiel´dann doch kein Lotto....:o:

Lt. History gibts ab BJ. 09 nur noch "BE´s", daher meine Vermutung. Ich gehe auch davon aus, dass Du EZ nicht mit BJ verwechselst. Richtig???

Da Du aus dem Kreis HS stammst, eine Frage:" Dein WAU-Transporter kommt nicht zufällig von J&K?"
Das würde viel Spielraum lassen.....

Genau so, wie ich mir Deine Angaben aus der Zulassung zusammenreimen darf...;)

(zzgl. noch 50 PS) :crazy:

Also, das kommt garnicht aus....
Ich spiel jetzt mal wieder Lotto....

Du hast einen S204 mit 5er ATG BJ09 ohne BE. Dann müßtest Du einen OM646 mit 100Kw/136PS haben...
Da frage ich mich wohin Dich 50 Mehr-PS bringen sollen??? 2 Gänge mehr bringen Dich min. auf 204PS (C250 CDI BE) ohne BE mit 7 Gängen min. auf meine 224 PS.....

Bring bitte Licht in meine Dunkelheit oder ich warte auf Dein Testergebnis...

Greetz
Lotte Rie
ex Ellen Bogen
 
Hallo Frank,

jetzt konfusionierst Du mich aber....

Bj. 2009 und kein "BE"???!!!

Greetz
Lotte Rie
ex Ellen Bogen

Moin, moin,

bevor Du hier noch komplett zum Konfuzius mutierst, möchte ich Dich aufklären.

Mein Wagen ist EZ 27.03.2009, womit ich natürlich davon ausgehe, dass der Wagen nicht lange auf der Halde gestanden hat.
Es ist der 100 KW CDI Motor, ohne BE!

Hat denn der "BE" mehr PS? Ich meine nicht, oder?

Vermutlich wird es dann der von Dir genannte OM646 sein!

Das ATG hat 5 Gänge!

Der Wagen ist nicht von Jütten & Koolen, wobei ich aber schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir dort einen Wagen zu kaufen.

Meinen "Humor" mit den 2 Gängen und 50 Mehr-PS ziehe ich zurück, da er nicht in Deinen Lotto-Tipp zu passen scheint ;)

Ich hoffe, Du siehst nun einen Silberstreif am Horizont!

Gruß
Frank :p
 
Moin, moin,

bevor Du hier noch komplett zum Konfuzius mutierst, möchte ich Dich aufklären.

Hallo Frank,

jetzt wander ich aus nach China.... da gibts kein Lotto :D:D:D
Vielen Dank für Deine Angaben....

Meine Recherchen, u.a. Wiki, lassen leider nur den Schluss zu, dass Du doch einen Haldentransporter gekäuft hast...:crazy:

Ich fange mal anders an....

- mit EZ 03/09 sollte es auf jeden Fall ein BE sein!
- ein BE hat nicht mehr PS! Das wirkt sich nur auf den Verbauch aus...
- ohne BE ist es auf jeden Fall ein OM646 mit "herkömmlichen" 5er ATG

...somit ist meine Vermutung, hinsichtlich 5G-Tronic, vollkommen Essig:crazy_girl:

Dein :) kann Dir sagen wann Deiner vom Band gegangen ist, frag mal nach.... nicht das Du Dich wunderst... oder Wiki erzählt Schrott!

Ich bleibe nach wie vor gespannt und wünsche viel Glück beim Termin :drink:

Ich hoffe, Du siehst nun einen Silberstreif am Horizont!

...nicht wirklich, liegt wohl an den tiefen Wolken.....;)
Hoff mal nicht, dass Dich Dein Verkäufer zur Altlastentsorgung benutzt hat.....hatten wir nicht 2008 ´ne "unheimliche Krise" im Automobilbereich...???:crazy:

Greetz
Lotte Rie
ex Vicky Pedia
 
Genial!

Hallo zusammen,

heute Nachmittag habe ich meinen Wagen wiederbekommen und bin begeistert! :party:

Es wurde eine neue Getriebe- sowie Motorsoftware aufgespielt, die Motoren für die Außenspiegel sowie die Batterie ersetzt.

Der Wagen geht ab, wie Schmitz' Katze und ich habe schon ein Gefühl, wie sich ein Chip-Tuning anfühlen könnte.

Die Pausen vom Schalten von P auf R haben sich gefühlt auch verkürzt,wenngleich sie m. E. immer noch "recht lang" sind.

Scheint aber normal zu sein, da die von mir gefahrene E-Klasse dieses auch hatte.

Die E-Klasse ließ sich übrigens nicht wie das besagte Schlachtschiff fahren, sondern war sehr handlich.
Sie passte noch wunderbar in meine Garage und der Kofferraum ist einfach nur ein Traum.
Die Hundebox eingeladen und es war noch Platz ohne Ende :D

Da kommt man schon ins Grübeln :rolleyes:

Gruß

Frank :p
 
Hallo Frank,

Glückwunsch das sich Dein Prob augenscheinlich so hat lösen lassen:)
Bleib ich nun halt mal mit meinem "Pausengefühl" alleine stehen;) in der "Pause" könnt´ ich ja einen Lottoschein ausfüllen:D

Hast Du mal Deinen :) nach Herstelldatum gefragt??? Weil Du ja keinen "BE" hast...

Was für eine E-Klasse bist Du denn probegefahren? Mit ATG? Als 4 Zyl. hat er dann auf jeden Fall die 5G-Tronic.


Greetz & sWe
Lotte Rie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
Hast Du mal Deinen :) nach Herstelldatum gefragt??? Weil Du ja keinen "BE" hast... Lotte Rie

Nöö, habe ich nicht. Bei meinem neuen Fahrgefühl gehe ich aber vom 03.02.2011 aus :D
Bin gerade zum Dienst gefahren und strahle wieder über alle 4 Backen :gamer:

Was für eine E-Klasse bist Du denn probegefahren? Mit ATG? Als 4 Zyl. hat er dann auf jeden Fall die 5G-Tronic.
Greetz & sWe
Lotte Rie

Es war der E 250 CDI T Modell mit dem 5 Gang ATG und AMG Paket.
Der Wagen könnte mich schon begeistern! :rolleyes:

Ich bin aber erstmal mit meinem jetzigen "Neuen" zufrieden. Meine Frau freut sich auch schon, da es ja auch demnächst ihr "Neuer" wird.

Gruß
Frank :p
 
... Die E-Klasse ließ sich übrigens nicht wie das besagte Schlachtschiff fahren, sondern war sehr handlich.
Sie passte noch wunderbar in meine Garage und der Kofferraum ist einfach nur ein Traum.

Jepp! Ich dachte auch, der "E" ist ein Monster. Probefahrt: So handlich wie der "C", viel mehr Platz. Dann habe ich nicht mehr lange überlegt...
Nun bin ich restlos begeistert, der "E" ist das beste Auto, das ich bisher hatte. In jeder Beziehung.
 
Jepp! Ich dachte auch, der "E" ist ein Monster. Probefahrt: So handlich wie der "C", viel mehr Platz. Dann habe ich nicht mehr lange überlegt...
Nun bin ich restlos begeistert, der "E" ist das beste Auto, das ich bisher hatte. In jeder Beziehung.

Hallo,
da kann ich Dir nur beipflichten. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich die E-Klasse so handlich bewegen lässt.
Ich konnte jetzt im Vergleich zur C Klasse auch keinen großen Unterschied feststellen. Vom Kofferraum habe ich ja bereits schon geschwärmt!

Wie gesagt, selbst in der Garage war mehr Platz als erwartet.

Da ich noch etwas Zeit habe, kann ich mich nun in aller Ruhe nach einem schönen Wagen umsehen.
Reizvoll finde ich auch noch den S211 mit der 280er CDI Maschine :rolleyes:
Da bin ich aber noch zu allen Seiten offen!
Kommt Zeit, kommt Sternchen :D

Gruß
Frank ;)
 
Es war der E 250 CDI T Modell mit dem 5 Gang ATG ...

Gruß
Frank :p

Hallo Frank,

da Du & hfummler so vom S212 schwärmen, muß ich mir wohl, als eingefleischter "S..."-Fahrer alsbald eine Probefahrt gönnen :rolleyes:

Da Dir ein 280CDI gefallen könnte, ein kleiner Hinweis....

Ist auf jeden Fall ein 6-Ender, als BJ 05 der alte R6 mit OM648, im Laufe von 05 geändert auf meinen OM642(V6), beide Motoren wurden jedoch "kastriert":crazy_girl:
Mit meinem OM642 hat er "nur" noch 140Kw anstelle meiner 165Kw. Ich habe zwar noch keinen "....red." gefahren, weiß aber auch net, welchem Zweck, ausser HV/VK u. evt. Verbrauch, dass dienen soll. Da der "E" sowieso schwerer ist als mein Baby, weiß ich net ob sich der Verbrauchsvorteil wieder aufhebt...

Vielleicht reicht Dir ja auch ein 4 Zyl. im 211er...
Meine persönliche Einschätzung als 320er-Fahrer, falls es jemanden interessiert, entweder 320CDI oder 220CDI...
Ich glaube kaum, dass ich mit einem "kastrierten" 280er soviel Spass hätte wie mit meinem OM im "E"...

Greetz
Lotte Rie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anfahrtschwäche
Zurück
Oben