Anhängelast

Diskutiere Anhängelast im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat der A170CDI lang eine größere Anhängelast als der kurze(1000kg gebremst)???? Was darf der Vaneo Diesel ziehen??? Gruß Andreas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo,
hat der A170CDI lang eine größere Anhängelast als der kurze(1000kg gebremst)????
Was darf der Vaneo Diesel ziehen???

Gruß

Andreas
 
Hi Andreas,

der Vaneo darf gebremst (!) nur 750 kg ziehen, ist also als Zugwagen nicht geeignet.

Ciao Stefan
 
Hi woike ,


klares nö .

Der lange darf nur 800 kg gebremst bzw. auch nur 1000 kg bis 8% Steigung als Zusatz zu Ziffer 28 im Fahrzeugschein .


Gruß


seditec
 
Hi Andreas,

mir fällt gerade noch ein, daß die Automatik-Versionen mehr ziehen dürfen. Suche mal im Forum nach Wohnwagen oder so. Dietmar Lehmann ist hier der Spezialist, der fährt immer mit A 170 Automatik und kleinem Wohnwagen durch die Gegend;)

Ciao Stefan
 
@ the bit

Hallo ne Dietmar Lehmann fährt nicht mit Automatik und Wohnwagen sonder Schaltung und Wohnwagen und mir ist nicht bekannt das Automatik mehr ziehen dürfen.

Wenn Du einen Autom. und Klima hast dann darftste nur 800kg ziehen.
Aber schon richtig Schreib mal Dietmar Lehmann bzw. such seine Beiträge. Aber Antworten kann er Dir erst FR. oder SA. weil er ist im Urlaub (natürlich mit Elchi und Wohnwagen)


Gruss. Michael Lehmann
 
Hi Michael,

jupp, dann war es genau anders herum. Ich wußte nur noch, daß einer mehr ziehen kann als der andere.

Ciao Stefan
 
Fahre selbst Wohnwagen mit 170 CDI

Hallo zusammen!

Wir fahren einen 170 CDI mit einem Eriba Touring Triton (1.000 kg zGG) am Haken. Leider gehören Wohnwagenfahrer offensichtlich nicht zu den bevorzugten Kunden von DC. Nicht anders ist die Anhängelast der A-Klasse und des Vaneo zu erklären. Das nächste Auto wird deshalb LEIDER kein Mercedes mehr sein.

Zu unserm A 170 CDI mit Anhänger lässt sich sagen: Einfach nur Klasse, Der Hänger, schaut doch mal unter www.eriba-touring-club.de nach, läuft wie eine Eins hinter dem Elch her. Einfach zu empfehlen!

Es grüßen

Peter und Tina
 
Hi Peter und Tina,

ich glaube nicht, daß dies ein Mercedes-spezifisches Problem ist. Ich denke, daß in der gesamten Autoindustrie nicht daran gedacht wird, daß einer mit einem kleinen Auto einen großen Hänger ziehen will. Man sieht ja auch nur wenig Polos usw. mit Hänger.

Ich sag ja immer, einfach einen Land Rover gekauft und wenn man dann mit einem 1000 kg-Hänger fährt, merkt man nichts davon.

Ich denke, eine lustige Alternative ist auch der t@b von Tabbert, wenn er nur nicht so teuer wäre!

Ciao Stefan
 
Hallo the_bit,
Ich hatte für 3 Wochen einen Elch mit Automatik und Klima, doch den habe ich ja gewandelt weil der NETTE Verkäufer nicht die Anhängelasten wußte.
Jetzt fahre ich Schaltwagen.


A170 CDI Automatik + Klima nur 800 KG
A 170 CDI Automatik OHNE KLIMA bis 8% Steigung 1000 KG
A 170 CDI Klima + Schaltung ( auch AKS) Bis 8% 1000 KG

@ Stefan.
Kann zur zeit bei den Elchfans nur lesen, weil ich noch immer über den Firmenrechner ins Netz gehe.
Kannst du mir mal kurz schreiben, wo ich Fotos hinmailen kann. ( Elch mit Wohnwagen in der Schweiz auf dem Pass und Elch mit Fahrrädern und Wohnwagen.
Nach möglichkeit hier reinsetzen, weil ich probleme habe Mails abzurufen.

Dietmar
 
Bilder

Hallo Dietmar,
wir wollen uns einen Wohnwagen zulegen.
Könntest du von deinem Gespann ein paar Bilder mailen.Wäre super.
Gruß
Andreas Woike
email
**********
 
@ Dietmar Lehmann !!

Hey Dietmar du kannst mir die Bilder für die Elchfans zukommen lassen ( leite sie dann weiter )

**********

Gruß

okoetter
 
Meinen Rechner hat Sohnemann erst eben wieder Neu eingerichtet.
Mit den Bildern dauert es etwas, muss die erstmal aus der Digicam rauspulen :confused: und dann sehen, das ich sie durch den PC bekomme. Alter Mann ist ja kein D-Zug :p Hoffe, das ich es bis morgen geschafft habe.

Dietmar

Nachtrag: Die Bilder sind nicht gezipt oder wie sich das nennt.

Dietmar
 
Bilder !!

@ Dietmar !!!

Die ersten 8 Bilder sind soeben bei mir eingegangen ( werde sie weiterleiten )

Ach ja hier mal ein Bild von Dietmar´s Elch mit Wohnwagen !!!



Dietmar & Renate´s A170 mit Wohnwagen und Original DC Fahrradhalter !!!

http://arbeitsplatz.ath.cx/ftp/okoetter/Dietmar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ okoetter

Danke fürs hochladen der Bilder. Sende dir gleich bilder aus der Schweiz.

Dietmar
 
Bilder !!

Hallo Dietmar !!!

Bilder wurden soeben abgeschickt

Gruß
 
Hallo,
ich habe die Bilder von Dietmar erhalten.
Man braucht gar kein größeres Auto.Habe mir heute einen Eriba Triton angesehen ,echt super und sauteuer.
Gibt es alternativen?
Wie wäre es mal mit einer Liste A-KL. Gespannfahrer zwecks Treffen?

Gruß

Andreas
 
Hallo Peter,

Willst du deinen Wohnwagen verkaufen oder ist dir die A-Kl. zu schwach????

Gruß

Andreas
 
@ Andreas

Ein Treffen von Elchen mit Wohnwagen würde ich klasse finden. Eventuell Ostern 2003 ?



Deshalb mal die Fragen: Wer hat alles einen Wohnwagen, den er auch mit dem Elch zieht?

Wer würde Ostern 2003 Lust haben sich zu Treffen.


Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anhängelast
Zurück
Oben