Anhängelast

Diskutiere Anhängelast im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, hat der A170CDI lang eine größere Anhängelast als der kurze(1000kg gebremst)???? Was darf der Vaneo Diesel ziehen??? Gruß Andreas

  1. woike

    woike alter Hase

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-170cdi
    Hallo,
    hat der A170CDI lang eine größere Anhängelast als der kurze(1000kg gebremst)????
    Was darf der Vaneo Diesel ziehen???

    Gruß

    Andreas
     
  2. #2 the_bit, 02.10.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Andreas,

    der Vaneo darf gebremst (!) nur 750 kg ziehen, ist also als Zugwagen nicht geeignet.

    Ciao Stefan
     
  3. #3 seditec, 02.10.2002
    seditec

    seditec Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hi woike ,


    klares nö .

    Der lange darf nur 800 kg gebremst bzw. auch nur 1000 kg bis 8% Steigung als Zusatz zu Ziffer 28 im Fahrzeugschein .


    Gruß


    seditec
     
  4. #4 the_bit, 03.10.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Andreas,

    mir fällt gerade noch ein, daß die Automatik-Versionen mehr ziehen dürfen. Suche mal im Forum nach Wohnwagen oder so. Dietmar Lehmann ist hier der Spezialist, der fährt immer mit A 170 Automatik und kleinem Wohnwagen durch die Gegend;)

    Ciao Stefan
     
  5. #5 littlemike1005, 03.10.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    @ the bit

    Hallo ne Dietmar Lehmann fährt nicht mit Automatik und Wohnwagen sonder Schaltung und Wohnwagen und mir ist nicht bekannt das Automatik mehr ziehen dürfen.

    Wenn Du einen Autom. und Klima hast dann darftste nur 800kg ziehen.
    Aber schon richtig Schreib mal Dietmar Lehmann bzw. such seine Beiträge. Aber Antworten kann er Dir erst FR. oder SA. weil er ist im Urlaub (natürlich mit Elchi und Wohnwagen)


    Gruss. Michael Lehmann
     
  6. #6 the_bit, 03.10.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Michael,

    jupp, dann war es genau anders herum. Ich wußte nur noch, daß einer mehr ziehen kann als der andere.

    Ciao Stefan
     
  7. #7 Peter P, 03.10.2002
    Peter P

    Peter P Stammgast

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahre selbst Wohnwagen mit 170 CDI

    Hallo zusammen!

    Wir fahren einen 170 CDI mit einem Eriba Touring Triton (1.000 kg zGG) am Haken. Leider gehören Wohnwagenfahrer offensichtlich nicht zu den bevorzugten Kunden von DC. Nicht anders ist die Anhängelast der A-Klasse und des Vaneo zu erklären. Das nächste Auto wird deshalb LEIDER kein Mercedes mehr sein.

    Zu unserm A 170 CDI mit Anhänger lässt sich sagen: Einfach nur Klasse, Der Hänger, schaut doch mal unter www.eriba-touring-club.de nach, läuft wie eine Eins hinter dem Elch her. Einfach zu empfehlen!

    Es grüßen

    Peter und Tina
     
  8. #8 the_bit, 04.10.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Peter und Tina,

    ich glaube nicht, daß dies ein Mercedes-spezifisches Problem ist. Ich denke, daß in der gesamten Autoindustrie nicht daran gedacht wird, daß einer mit einem kleinen Auto einen großen Hänger ziehen will. Man sieht ja auch nur wenig Polos usw. mit Hänger.

    Ich sag ja immer, einfach einen Land Rover gekauft und wenn man dann mit einem 1000 kg-Hänger fährt, merkt man nichts davon.

    Ich denke, eine lustige Alternative ist auch der t@b von Tabbert, wenn er nur nicht so teuer wäre!

    Ciao Stefan
     
  9. #9 Dietmar Lehmann, 04.10.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    Hallo the_bit,
    Ich hatte für 3 Wochen einen Elch mit Automatik und Klima, doch den habe ich ja gewandelt weil der NETTE Verkäufer nicht die Anhängelasten wußte.
    Jetzt fahre ich Schaltwagen.


    A170 CDI Automatik + Klima nur 800 KG
    A 170 CDI Automatik OHNE KLIMA bis 8% Steigung 1000 KG
    A 170 CDI Klima + Schaltung ( auch AKS) Bis 8% 1000 KG

    @ Stefan.
    Kann zur zeit bei den Elchfans nur lesen, weil ich noch immer über den Firmenrechner ins Netz gehe.
    Kannst du mir mal kurz schreiben, wo ich Fotos hinmailen kann. ( Elch mit Wohnwagen in der Schweiz auf dem Pass und Elch mit Fahrrädern und Wohnwagen.
    Nach möglichkeit hier reinsetzen, weil ich probleme habe Mails abzurufen.

    Dietmar
     
  10. woike

    woike alter Hase

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-170cdi
    Bilder

    Hallo Dietmar,
    wir wollen uns einen Wohnwagen zulegen.
    Könntest du von deinem Gespann ein paar Bilder mailen.Wäre super.
    Gruß
    Andreas Woike
    email
    K1awie@aol.com
     
  11. #11 okoetter, 04.10.2002
    okoetter

    okoetter elchfreun.de

    Dabei seit:
    23.10.2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140 classic 03/99
    @ Dietmar Lehmann !!

    Hey Dietmar du kannst mir die Bilder für die Elchfans zukommen lassen ( leite sie dann weiter )

    elchfans@koetter-online.de

    Gruß

    okoetter
     
  12. #12 Dietmar Lehmann, 04.10.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    Meinen Rechner hat Sohnemann erst eben wieder Neu eingerichtet.
    Mit den Bildern dauert es etwas, muss die erstmal aus der Digicam rauspulen :confused: und dann sehen, das ich sie durch den PC bekomme. Alter Mann ist ja kein D-Zug :p Hoffe, das ich es bis morgen geschafft habe.

    Dietmar

    Nachtrag: Die Bilder sind nicht gezipt oder wie sich das nennt.

    Dietmar
     
  13. #13 okoetter, 05.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2002
    okoetter

    okoetter elchfreun.de

    Dabei seit:
    23.10.2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140 classic 03/99
    Bilder !!

    @ Dietmar !!!

    Die ersten 8 Bilder sind soeben bei mir eingegangen ( werde sie weiterleiten )

    Ach ja hier mal ein Bild von Dietmar´s Elch mit Wohnwagen !!!



    Dietmar & Renate´s A170 mit Wohnwagen und Original DC Fahrradhalter !!!

    [​IMG]
     
  14. #14 Dietmar Lehmann, 05.10.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    @ okoetter

    Danke fürs hochladen der Bilder. Sende dir gleich bilder aus der Schweiz.

    Dietmar
     
  15. #15 okoetter, 05.10.2002
    okoetter

    okoetter elchfreun.de

    Dabei seit:
    23.10.2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140 classic 03/99
    Bilder !!

    Hallo Dietmar !!!

    Bilder wurden soeben abgeschickt

    Gruß
     
  16. woike

    woike alter Hase

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-170cdi
    Hallo,
    ich habe die Bilder von Dietmar erhalten.
    Man braucht gar kein größeres Auto.Habe mir heute einen Eriba Triton angesehen ,echt super und sauteuer.
    Gibt es alternativen?
    Wie wäre es mal mit einer Liste A-KL. Gespannfahrer zwecks Treffen?

    Gruß

    Andreas
     
  17. woike

    woike alter Hase

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-170cdi
    Hallo Peter,

    Willst du deinen Wohnwagen verkaufen oder ist dir die A-Kl. zu schwach????

    Gruß

    Andreas
     
  18. #18 Dietmar Lehmann, 06.10.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    @ Andreas

    Ein Treffen von Elchen mit Wohnwagen würde ich klasse finden. Eventuell Ostern 2003 ?



    Deshalb mal die Fragen: Wer hat alles einen Wohnwagen, den er auch mit dem Elch zieht?

    Wer würde Ostern 2003 Lust haben sich zu Treffen.


    Dietmar
     
Thema:

Anhängelast

Die Seite wird geladen...

Anhängelast - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast vom Gla x156 erhöhen

    Anhängelast vom Gla x156 erhöhen: Kann man bei dem Gla x156 eine höhere Anhängelast erzielen. Und wenn wie?
  2. Anhängelast beim E 250 CDI (S212) erhöhen

    Anhängelast beim E 250 CDI (S212) erhöhen: Hallo zusammen, ich fahre einen E 250 CDI Automatik (S212, BJ 2012) mit serienmäßiger Anhängerkupplung. Im Schein ist die maximale Anhängelast...
  3. G-Klasse Professional ab Werk mit 3.5to Anhängelast

    G-Klasse Professional ab Werk mit 3.5to Anhängelast: Mercedes-Benz erhöht die Anhängelast des G 350 d Professional nun ab Werk von geplanten 3.2 Tonnen auf 3.5 Tonnen, was dann auch in der...
  4. S 212 e 400 nur noch 1700 kg Anhängelast ?

    S 212 e 400 nur noch 1700 kg Anhängelast ?: Moin Gemeinde, weiss einer warum der S e 400 nur noch 1700kg Anhängelast hat oder ist es ein Druckfehler? Der W e 400 hat auch nur 2000kg,...
  5. Anhängelast bei Tempo 100

    Anhängelast bei Tempo 100: Hallo, in der allradautobild laß ich, dass die Anhängelast für Tempo 100 unter anderem davon abhängt, ob das Zugfahrzeug ein besonderes ESP...