Anhängersteckdose C Klasse (204) ohne Funktion

Diskutiere Anhängersteckdose C Klasse (204) ohne Funktion im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - An meiner C Klasse (T) ist orginal eine AHK montiert. Mein Wohnwagen hatte einen Lichtausfall auf einer Seite, dieses war die Ursache eines...
F

Freggel

Guest
An meiner C Klasse (T) ist orginal eine AHK montiert.
Mein Wohnwagen hatte einen Lichtausfall auf einer Seite, dieses war die Ursache eines gebrochenen Kabels. Die Funktion des Ahängers habe ich mit meinem Sprinter getestet, dort ist so alles okay.
Diese ist nun ein paar wochen her. Zwischenzeitlich habe ich andere hänger mit der C Klasse gezogen, kann aber nicht sagen ob da die Anlage 100 pro funktioniert hat. Gab allerdings auch keine Fehler im Display.
Nun die C Klasse wieder vor den Wohnwagen und nix geht. Auch nicht an anderen anhängern. Ich habe keinerlei Spannung auf der Steckdose, ausser die Ladeleitung.
Ich habe alle Sicherungen kontroliert (ca 8 stück) War mit einer Prüfflampe direckt auf der Steckdose, aber weder Bremse, noch licht, noch Bliker geben Spannung ab.
Und nach wie vor, keine Fehler im Display.

Sitzt da irgenwo noch ein Steuergerät?
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt?
Irgendwer eine Idee?
Ich bin für jegliche Tips dankbar.

Freggel
 
Schau mal im Kofferraum links die Sicherungen nach es müssten 2 Sicherungen unten senkrecht sitzen. ( also unten am SAM ) so heißt das Steuergerät.Ich glaube es sind 30 Amp. Sicherungen ( Farbe gelb ) Die müssten durchgeknallt sein.
 
Thema: Anhängersteckdose C Klasse (204) ohne Funktion
Zurück
Oben