anhängsel

Diskutiere anhängsel im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, nun schaffe ich es endlich mal ein Bild von unserem Elchi mit Eriba ins Forum zu stellen. Wir sind unserer 2250 km langen...

  1. Pan

    Pan A 190 L

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 L
    Hallo zusammen,

    nun schaffe ich es endlich mal ein Bild von unserem Elchi mit Eriba ins Forum zu stellen.

    Wir sind unserer 2250 km langen Hochzeitsreise oft bestaunt worden und hatten viele nette Erlebnisse und Gespräche rund um Elchi und Eriba ...

    PAN
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      263
  2. #2 Bruenie, 18.07.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Das is ja genau meiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso fährt MEIN Elchi mit Dir in Urlaub???? ;) :p

    Nee im ernst: Super süßes Bild!

    Gruß, Bruenie
     
  3. Yeti

    Yeti Stammgast

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190
    Ist ja echt spitze.

    Ich hoffe das ich auch bald einen Touring hinter meinem Elch habe.

    Welche netten Erlebnisse hattet Ihr ????????????????????

    Um meine Neugier zu befriedigen mußt noch eine Menge erzählen.

    Yeti
     
  4. #4 A190Norbert, 18.07.2002
    A190Norbert

    A190Norbert A190 pre MoPf

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140L, W203
    Sieht chic aus, da könnte man fast ein
    wenig neidisch werden. Das hätte mir für meine
    Hochzeitsreise auch gut gefallen.

    Viel Spaß weiterhin damit und Felgen- und Achsenbruch.
     
  5. #5 Dr. Low, 18.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Wirklich schönes Bild! Die Felgen haben halt doch Stil, keine Frage! Und das Blau sieht ohnehin schön aus!
     
  6. Ansgar

    Ansgar Guest

    Hi,

    bis zu welcher Größe können eigentlich Anhänger mitgeführt werden? Ich denke da an handelsübliche, die man auch schon öfter mal auf dem Campingplatz sieht.

    Die Anhängelast ist ja eher bescheiden...

    Gruß,

    Ansgar
     
  7. #7 kruemelmonster1, 21.07.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Naja... so als Laie würd ich mal sagen, dass du ´nen Airstreamer da wohl nicht dran gehängt bekommst.... :D :D :D

    Wobei... sähe bestimmt geil aus... ;)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D


    ... der jetzt eben leider echt nicht sich den unsinnigen Kommentar verkneifen konnte...
     
  8. Ansgar

    Ansgar Guest

    Anhänger

    @ Krümel


    Auch unsinnige Kommentare gehören in so ein Forum - sonst macht es den Lesern ja überhaupt keinen Spaß

    @ alle

    Mich interessieren, ob jemand Bilder hat mit etwas größeren Wohnwagen, als oben abgebildet!


    Viele, sinnhaltige Grüße

    Ansgar
     
  9. Pan

    Pan A 190 L

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 L
    Spaß verstehen ...

    ... über Sinn und Unsinn von Kommentaren lässt sich trefflich streiten ... ums sachlich zu halten ...

    @Kruemel: Habe schon mal einen komplett neu aufgebauten Eriba mit Alu Außenhaut gesehen, sieht fast aus wie ein Airstraem und könnte vermutlich auch vom Elch gezogen werden ... ein echter Traum ... schau mal ob ich irgendwo ein Foto herbekomme ...

    @Ansgar: Handelsüblich sind Eriba Tourings in jedem Fall und zu sehen sind sie auf den noch so abgelegenen Campingplätzen Europas. Sie werden ab dem Ende der 50er Jahre in Serie gefertigt und bis heute weiterentwickelt. Infos: www.hymer.com. Es gibt aber auch eine Reihe anderer Hersteller die unter der für den Elch zulässigen Anhängelast von 1000 bzw. 800 kg bleiben. z.B. von Rapido Infos: http://rapido-gandl.de ...
    Anfang September ist in Düsseldorf wieder Caravan Salon da wird der Suchende garantiert fündig. www.caravan-salon.de

    @all: Ich fahre Elch weil er sich von der Automasse unterscheidet, genau so ist es mit dem Touring. Deshalb passen sie schon emotional super gut zusammen.
    Aber auch technisch macht die Kombination Sinn. Die relativ niedrige Anhängelast überfordert den Elch zu keiner Zeit. Das gilt auch für Modelle die größer sind als der "Famila" auf dem Bild. Außerdem zeichnet das Gespann eine hohe Flexibilität aus. Wo andere nicht mehr durchkommen fängt der Spaß erst richtig an.
    ... und ich will fahren und nicht stehen ...

    Wer natürlich ein 10 Meter langen Ungetüm ziehen will sollte das besser mit einer M oder G Klasse tun :-)
     
Thema:

anhängsel