Anleitung Dieselfilter wechseln W210 E220D 95

Diskutiere Anleitung Dieselfilter wechseln W210 E220D 95 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ... ja ich habe die suchfunktion benutzt... Nur habe ich weder einen CDI noch... Also, könnt ihr mir bitte sagen was ich machen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzkuebel

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E220D 95 PS Bj 98
Hallo,

... ja ich habe die suchfunktion benutzt...
Nur habe ich weder einen CDI noch...

Also, könnt ihr mir bitte sagen was ich machen und beachten muss wenn ich den Dieselfilter wechseln will ?

Hab bisl Angst wegen Luft im System und dann evtl. defekter Dieselpumpe wie es einer im Netz schon feststellen musste.

1. Muss mann entlüften ?
2. Filtergummi oben einfetten zum besseren Abdichten ?
3. Was sonst wichtig ?

Danke

Ps.: ich dachte einfach runterschrauben (Filter hat ja in der Mitte ein Gewinde, ist also doch ein Schraubfilter !?) , neuen mit Diesel befüllen und wieder ranschrauben, fertig !?

Im Forum hier schreiben einige was von Schläuchen, Bandschlüssel, Sicherung runterdrücken, seitliche Haken usw... Ich hab jetzt gar kein Plan mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn wirklich keiner wie das geht ?
Würde den unbedingt gerne wechseln...:)
 
so wie du es beschrieben hast, habe ich es früher auch bei meinem w202 C220D gemacht.

ging perfekt.

mfg trippy

beim cdi ist das schwieriger daher auch die anleitungen.
 
Hey Benzkuebel,

ich bin zwar kein begnadeter Schrauber, aber das eine oder andere habe ich zu 210er-Zeiten auch selbst gemacht. Hilfreiche Lektüre sind die Hefte ala "jetzt helfe ich mir selbst". Gibts bestimmt günstig zu kaufen/ersteigern. Kann mir gut vorstellen, dass auch drin Vorhaben darin beschrieben ist.

MfG Paule
 
Hallo :)

hab jetz gestern den neuen Filter reingemacht.

War ne Arbeit auf paar Minuten. Fast peinlich :)
Ich hab halt hier gefragt weil ich so viel verwirrende Anleitungen fand, die aber wohl alle für den CDI waren.

Für alle zukünftigen...

Es war wirklich nur
- Schraube oben in der Mitte lösen (19er)
- Filter weg
- Neuen Filter mit Diesel randvoll füllen (Am Besten direkt aus Kanister mit Ausfüllstutzen)
- Etwas gewartet bis Luftblasen aus Filter, die sich bildeten, verschwunen waren
- Neuen wieder rein
- festgeschraubt
- Danach paar mal vorgeglüht bevor Motor gestartet, damit er evtl. auch wirklich genügend Diesel ziehen kann

Fertig, läuft

Danke nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anleitung Dieselfilter wechseln W210 E220D 95
Zurück
Oben