Anleitung Klimaanlagenfilter beim W168 tauschen

Diskutiere Anleitung Klimaanlagenfilter beim W168 tauschen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr Elchi-Fans. Wer sich an den Tausch des Klimaanlagenfilters machen will, ich habe es hier in einer Anleitung mit Bildern zusammengefasst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Hallo ihr Elchi-Fans.

Wer sich an den Tausch des Klimaanlagenfilters machen will, ich habe es hier in einer Anleitung mit Bildern zusammengefasst.
 
Hi RainMan,

prima Arbeit.


Thomas
 
Danke! Nachdem mich hier im Forum einer richtig beleidigt hat, als ich bei meinem 800ersten Post irgendwas geschrieben hatte, was nicht ganz zum Thema passt kam der Kommentar "Schon wieder einer von den Postern hier, die das Forum zumüllen".

Der Typ hat mir so gestunken, dass ich das Forum hier in Zukunft meiden werde. Ich poste zwar ab und zu, aber das war's dann auch schon. Es gibt sehr nette Leute hier, allerdings sind da ein paar Stinkstiefel dabei, welche richtig pampig werden können und darauf andere herablassend abkanzeln.

Ganz schlimm ist's im motor-talk, da ist das hier schon eine Erholung und die Poster beherrschen auch die deutsche Rechtschreibung und wenden diese sicher an.

Insgesamt ist das Niveau im Forum zwar gesunken, aber immer noch besser als anderswo. Nur, es bleibt dabei, mir hat einer die Suppe versalzen. Es schmeckt mir so nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum

RainMan schrieb:
... Insgesamt ist das Niveau im Forum zwar gesunken ...

Hallo RainMan!

Sehe ich überhaupt nicht so. Wir (Poweruser & Moderatoren) bemühen uns wirklich, das Niveau hoch zu halten. Ist aber nicht so einfach, denn es gibt immer wieder Versuche, dies zu unterminieren ... :cool:

Vielleicht findest Du wieder Spass am Forum. ;)


Gute Nacht,
 
Wir (Poweruser & Moderatoren) bemühen uns wirklich, das Niveau hoch zu halten. Ist aber nicht so einfach, denn es gibt immer wieder Versuche, dies zu unterminieren ...

Ja, sehe ich genau so. Gut, vielleicht habe ich auch mehr Distanz zu dem Thema entwickelt, aber der W210 ist derzeit nicht mehr das Thema. Ich bin einfach traurig, dass mich jemand hier im Forum abschiesst und alle anderen schauen zu und sagen nichts dazu. Es gibt eben Dinge, die bleiben haften. Und, ob der vielen anderen Postings könnt Ihr gar nicht sondieren und schiedsrichtern, wenn jemand mit gerade 18 Posts einen mit 800 Postings abschießt.

Gut, der Vogel ist eben mal runtergefallen. Ich ertrinke da nicht in Selbstmitleid, aber ehrlich gesagt, dann war Schluss mit dem db-forum.

Auch Du hast dazu beigetragen, mit dem Satz "Wir wissen ja,dasss Du ein Problem mit dem W210 hast". Da gerät man schon nahe in die Interpretation des "der braucht ja einen Psychiater", was hier unterschwellig rüberkommt.

Also, ich werde Euch verbunden bleiben, aber sicherlich in größerer Distanz als früher. Für Eure fürsorgliche Hilfe (Cola-Light, d2b, Patrick als unerschöpfliche Datenquelle in Sachen Technikfragen, Otfried als Herrenfahrer mit artgerechter Haltung) war und bin ich immer zu Dank verpflichtet.

Aber wie gesagt: Wenn einer sich so eine Motzkiste rausnimmt und Ihr handelt dann nicht, dann wundert Euch nicht, wenn jemand dann sagt, es ist nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anleitung Klimaanlagenfilter beim W168 tauschen
Zurück
Oben