Antriebswelle A180 CDI

Diskutiere Antriebswelle A180 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe einen A180 CDI 120tkm Baujahr 2006 Letzte Woche bin ich mitten auf der Kreuzung stehen geblieben. Antriebswelle...
J

jamal1986

Guest
Hallo zusammen,

habe einen
A180 CDI
120tkm
Baujahr 2006

Letzte Woche bin ich mitten auf der Kreuzung stehen geblieben.
Antriebswelle hinüber!!Beim Versuch, die Antriebswelle abzuziehen, ist die Radaufhängung(oder wo auch immer das Teil befestigt ist) gebrochen. Versucht wurde dies mit einem SPEZIELL von MB entwickelten Abzieher(Problem war bekannt und selbst dies nutzte nichts)

Kosten insgesamt: 720 + Einbau

Wie man liest passierte dies zuerst mit vielen vielen A und B Klassen, die als Taxen unterwegs sind. Problem auch bekannt, dass sie festrosten und nicht von der Radaufhängung gelöst werden können TROTZ "SPEZIALABZIEHER".

Kann man überhaupt auf Kulanz hoffen und nett fragen?
Oder soll ich einfach froh sein, dass es "ERST" nach 120tkm passiert ist und nicht wie bei anderen schon bei 30tkm??

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hatte diesen Beitrag auch gelesen. Der Wagen war aber noch nicht so alt wie meiner und hatte nicht soviele Kilometer drauf. Aber einen Versuch ist es Wert.

Sage bescheid wenn ich was weiss.Für alle die dieses Problem im Alter auch bekommen sollten.

Ciao ciao

PS. Wenn die schon für 6,8 und 10 Zylinder Benzin Motoren keine Kulanz geben für totalen Motorschaden bei CLS etc. , obwohl sie Baufehler zugeben, dann gibt es für eine "alte" A Klasse bestimmt nur nen dummen Spruch :D
 
Hallo,

ist bei der Kulanz anfrage schon was raus gekommen? Ich denke du hast gute Chancen auf jeden Fall einen Teil ersetzt zu bekommen.
Und gleich mal nach Korrosion an den Türen sehen lassen:)

Gruß
 
@Stier

schön das du wieder da bist:drink:

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

ich hatte viel zu tun mit Umzug und daher keine Zeit und Energie mehr zu schreiben:)

Gruß
 
Thema: Antriebswelle A180 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben