A Klasse W169 / Gelenk Antriebswelle die radseitig defekt

Diskutiere A Klasse W169 / Gelenk Antriebswelle die radseitig defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass mein Gelenksatz der Antriebswelle radseitig links defekt ist. Leider fällt mein Auto genau unter die...
M

magiccat

Guest
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass mein Gelenksatz der Antriebswelle radseitig links defekt ist. Leider fällt mein Auto genau unter die Autos wo die Produktion umgestellt wurde. Ich habe über viele verschiedene Händler versucht das Gelenk zu bekommen, es wurde aber immer das falsche geliefert. Bekommen habe ich immer eins mit Mutter oben drauf, ich brauche aber eins wo eine Schraube rein kommt. Jedenfalls wurde mir gesagt, ich brauche eine neue Antriebswelle. Dann endlich jemanden gefunden, der die kurze Welle (574 mm) hatte also bestellt. Das Ende vom Lied es war die falsche Welle und zwar die lange Welle. Ich also zu Mercedes und da bin ich bald umgefallen. Die sagten das Problem wäre bekannt und für mein Auto gibt es kein Ersatzteil mehr und sie könnten mir nicht helfen. Die haben mich dann zum Teileverwerter geschickt. Diese haben mich nur ausgelacht und gemeint für mein Auto gibt es so gut wie nie Ersatzteile.

Hatte jemand schon mal das Problem? Was kann ich jetzt tun, das Auto soll ja repariert werde.

Gruß magiccat
 
Hallo,

und wenn es das Teil nicht gibt warum nimmst du keine Antriebswelle links muss ja kein Originalteil sein.
welchen 169er hast du? Bj. usw.?

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
wie ich oben bereits geschrieben habe, haben wir versucht eine neue Antriebswelle zu bekommen. Die Welle welche wir haben wird nicht mehr produziert. Die Wellen welche man bekommt sind aber zu lang haben mindestens 604 mm, ich benötige eine kurze mit 574 mm. Kein Zulieferer konnte mir bisher helfen. Selbst Mercedes konnte bislang nicht helfen.
 
Hallo,

das ist ja mal richtig doof, schreib doch bei deiner Suchanfragen möglichst viel bzw. exakte Daten zum Fahrzeug dann wird die Suche vielleicht Erfolg haben.
Also exaktes Baujahr/Monat (nicht EZ!!), du kannst mir deine FIN per pn Schicken dann kann ich dir genauere Daten zum Auslieferungsdatum nennen oder du schaust hier selber nach: Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

hier findest du dann auch die möglichen Teilenummern für die Welle, auch über die Teilenummer ist die Suche meist sinnvoller.

Gelenkwellen W169

Drück dir die Daumen das der 169er wieder ans Laufen kommt

Gruß Christian
 
Thema: A Klasse W169 / Gelenk Antriebswelle die radseitig defekt
Zurück
Oben