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Umel12
Frischling
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- W169
Hallo liebe Stern-Gemeinde,
bei unserem A150 (Laufleistung : 120 TKM) stellt sich seit ein paar Wochen ein Ruckeln tlws. Bocken beim Losfahren im unteren Drehzahlbereich ein. Ist nicht immer so, mir fällt nur auf, dass es nach Kurvenfahrten oder Bremsen eher auftritt.
Getriebeöl wurde seit dem Kauf vor 6 Jahren (vor 60 TKM) nicht gewechselt.
Die Werkstatt hat den jetzt den Sensor "resetet", aber ohne Erfolg.
Plan ist es jetzt von Seiten der Werkstatt, das GEtriebeöl zu wechseln und dann mal zu schauen, ob sich was verbessert.
Meine Fragen an die Erfahrenen in der Themik unter euch:
- Wie oft habt ihr erlebt, dass ein solcher Getriebeölwechsel eine spürbare Verbesserung bringt?
- Haltet ihr den Getriebeölwechsel für erforderlich um eine endgültige Diagnose zu treffen?
- Deutet meine Beschreibung der Probleme auf einen größeren Schaden hin?
Hintergrund der Fragen:
Grundsätzlich will ich das Getriebeöl wechseln lassen, wenn es sich noch lohnt und kein kapitaler Getriebeschaden dahintersteckt, der dann zum wirtschaftlichen Totalschaden führt.
Ich hoffe, dass ich genau genug beschrieben habe, um was es geht. Wenn ich noch mehr Details braucht, freue ich mich auf eure Rückmeldung
Gruß Alex
bei unserem A150 (Laufleistung : 120 TKM) stellt sich seit ein paar Wochen ein Ruckeln tlws. Bocken beim Losfahren im unteren Drehzahlbereich ein. Ist nicht immer so, mir fällt nur auf, dass es nach Kurvenfahrten oder Bremsen eher auftritt.
Getriebeöl wurde seit dem Kauf vor 6 Jahren (vor 60 TKM) nicht gewechselt.
Die Werkstatt hat den jetzt den Sensor "resetet", aber ohne Erfolg.
Plan ist es jetzt von Seiten der Werkstatt, das GEtriebeöl zu wechseln und dann mal zu schauen, ob sich was verbessert.
Meine Fragen an die Erfahrenen in der Themik unter euch:
- Wie oft habt ihr erlebt, dass ein solcher Getriebeölwechsel eine spürbare Verbesserung bringt?
- Haltet ihr den Getriebeölwechsel für erforderlich um eine endgültige Diagnose zu treffen?
- Deutet meine Beschreibung der Probleme auf einen größeren Schaden hin?
Hintergrund der Fragen:
Grundsätzlich will ich das Getriebeöl wechseln lassen, wenn es sich noch lohnt und kein kapitaler Getriebeschaden dahintersteckt, der dann zum wirtschaftlichen Totalschaden führt.
Ich hoffe, dass ich genau genug beschrieben habe, um was es geht. Wenn ich noch mehr Details braucht, freue ich mich auf eure Rückmeldung
Gruß Alex