Automatik W169 über 120.00km ?

Diskutiere Automatik W169 über 120.00km ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ne das soll keine Thread über die Probleme oder Nicht-Probleme des stufenlosen Automatikgetriebes des W169 werden, mich würde...
P

Peter D.

Guest
Hallo Leute,

Ne das soll keine Thread über die Probleme oder Nicht-Probleme des stufenlosen Automatikgetriebes des W169 werden, mich würde einfach nur interessieren, ob es hier schon einige Nutzer gibt, die mit ihren A-Klassen mit diesem Getriebe schon mehr als 120.000km zurückgelegt haben und das ohne Probleme am Getriebe ?

Ich habe schon mehrfach in Fachzeitschriften gelesen, daß diese Getriebe nicht besonders verlässlich sein sollen, aber bei MB versichert man mir immer wieder, daß es garkeine Probleme damit gibt. Selbst zwei Bekannte von uns die bei MB arbeiten haben noch nie von Problemen mit der "Autotronic" gehört...

Irgendwo ist also der Wurm begraben :-)

Ich danke euch für eure Antworten.

Beste Grüße,
Peter

PS: Hintergedanke der Umfrage: Für meine Mutter soll ein neuer W169 angeschafft werden, aber da wir mit dem W168 dermassen viele Probleme hatten, wollen wir beim Neuen eher auf Nummer-Sicher gehen.
 
PPS :-)
Habe, brav wie ich bin, natürlich ein wenig im Forum gestöbert.
Dabei habe ich gelesen, daß diese CVT Autotronic von einem japanischen Hersteller zugekauft ist ? Welcher ist das denn ?
 
Thema: Automatik W169 über 120.00km ?
Zurück
Oben