Antriebswellen rosten W203 (220 CDI T) 07/2005

Diskutiere Antriebswellen rosten W203 (220 CDI T) 07/2005 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre seit August 2005 einen 220 CDi T Bj. 07/2005. Habe gestern meine Winterreifen aufgezogen und dabei festgestellt, dass beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwin2022

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
W 203 S
Ich fahre seit August 2005 einen 220 CDi T Bj. 07/2005. Habe gestern meine Winterreifen aufgezogen und dabei festgestellt, dass beide Antriebswellen stark rosten (die Teile sieht man ja sonst nicht). Ich meine damit nicht nur Flugrost, sondern die komplette Schutzlackierung war abgeblättert. Da das Auto erst 15 Monate jung ist war ich doch sehr verwundert darüber. Also heute hin zu DC. Dort hat man mir nach (gründlicher) Besichtigung gesagt, dass sei normal. Die Wellen seien aus massivem Stahl, der Rost sei ohne Belang, ein Durchrosten sei nicht möglich. Da ich die Werkstatt gut kenne, habe ich mich mit der Auskunft zunächst zufrieden gegeben.

Es wäre jedoch schön, zu diesem Thema (Rost an den Antriebswellen) andere Meinungen oder Erfahrungen zu hören.

Hat schon einmal jemand Probleme mit rostenden Antriebswellen gehabt?

(Bin ansonsten mit dem Auto top zufrieden.)

Gruß und schönen Abend noch

erwin 2022
 
Sehe ich eigentlich genauso wie die Werkstatt...

Chris
 
Jo, das ist wirklich normal und nicht schlimme. Der Meister meiner Werkstatt nennt das "Bauträgerrost", welcher wirklich nicht tragisch ist.

Wenn es Dich stört nimm Dir doch diesen Bremssattellack und lackier dir die Dinger, aber ehrlich gesagt, wann sieht man schon die Antriebswellen? -Gut, okay, kann im Winter sicher öfters vorkommen, wenn das Auto auf dem Dach liegt. Aber dann macht és eh nichts mehr :D :D :D
 
Das gleiche hat meine NL auch gesagt, aber auf besonderen Wunsch wurden die Antriebswellen während der ersten (!) Inspektion entrostet und neu lackiert (oder einfach mit dem Pinsel übermalt).