APS 30 abgerundete Form: Code - Eingabe nach Batterieabklemmen?

Diskutiere APS 30 abgerundete Form: Code - Eingabe nach Batterieabklemmen? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, in meinem Sportcoupe CL 203 ist das Audio 30 APS eingebaut. Ich habe keine Code-Nummer bei den Fahrzeugunterkagen dabei. Ist es bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robbytransalp

robbytransalp

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C-Klasse 200 K Sportcoupe
Hallo,
in meinem Sportcoupe CL 203 ist das Audio 30 APS eingebaut.
Ich habe keine Code-Nummer bei den Fahrzeugunterkagen dabei.
Ist es bei diesem Gerät nicht nötig, nach dem Batterieabklemmen eine Code-Nummer einzugeben?
Danke
 
Doch ist nötig!
Allerdings kann Dir die Mercedes Werkstatt den Code auch sagen ... sofern das das Radio ist welches mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Doch ist nötig!
Allerdings kann Dir die Mercedes Werkstatt den Code auch sagen ... sofern das das Radio ist welches mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde!

Olli


Bist du dir denn da ganz sicher??? Ich habe auch keinen Code bei meinem APS30, mir wurde gesagt, daß dies über die Elektronik im Auto so auf das APS synchronisiert wurde und es keinen Code mehr gibt. DH wenn du zb das Radio in ein anderes Auto einbauen möchtest muß du zu MB und die schalten dann das Radio frei. Beim Ab- und Anklemmen der Batterie dürfte es keine Probleme zwecks Code geben.

Salle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok - dachte es wäre ein gewöhnliches APS30 in den CL´s verbaut. So wie Du es schilderst ist es ja dann wie beim APS50 im W211!
Gut zu wissen!
Grüße
 
Audio 30 APS BE 4710/4717/4718

Die Geräte BE 4710/4717 und 4718 (also die abgerundeten, nicht DIN-Versionen) haben KEINE Codekarte mehr! Die Geräte müssen beim :) über Star-Diagnose freigeschaltet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig...

Chris
 
Hallo,
danke für die Info`s, dann brauche ich die Code-Karte nicht weiter zu suchen.
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 abgerundete Form: Code - Eingabe nach Batterieabklemmen?
Zurück
Oben